Augsburg - Nord/West: hubschrauber

5 Bilder

Neuer Hubschrauberlandeplatz macht den Weg frei

Bezirkskliniken Schwaben
Bezirkskliniken Schwaben | Augsburg - Nord/West | am 27.06.2018 | 90 mal gelesen

Günzburg: Bezirkskrankenhaus | Einrichtung ermöglicht Baustart für Jahrhundertprojekt des BKH Günzburg und sichert optimale Versorgung von Patienten für Neurologie und Neurochirurgie. Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg hat einen neuen Hubschrauberlandeplatz in Betrieb genommen. Der Bau der knapp 200 Meter langen und 22 Meter breiten Anlage hat eineinhalb Jahre gedauert und 770.000 Euro gekostet. Die Einrichtung ist für die medizinische Versorgung...

1 Bild

Massenkarambolage auf A8: Gaffer behindern Rettungskräfte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.08.2017 | 436 mal gelesen

Auf der A 8 bei Adelzhausen sind am späten Donnerstagnachmittag bei einer schweren Massenkarambolage 27 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen während eines Gewitters knapp 30 Fahrzeuge ineinandergekracht. Die Unfallbeteiligten erlitten laut Polizeiangaben leichte bis mittelschwere Verletzungen, eine Frau wurde schwerverletzt, sie schwebt...

19 Bilder

Gesundheitsminister zu Gast in Augsburg

Benjamin Hille
Benjamin Hille | Augsburg - Nord/West | am 14.10.2016 | 136 mal gelesen

Für Interviews hatte er keine Zeit mehr: Hermann Gröhe besuchte am Freitag das Klinikum Augsburg, sprach über Finanzierungsmöglichkeiten für den Neubau und trug sich ins Goldene Buch ein. Am Ende des Besuchs wünschten sich vor allem die Fernsehjournalisten noch ein Statement vor der Kamera. Doch der Minister musste weiter und verabschiedete sich mit Verweis auf seinen straffen Zeitplan. Im Foyer war er zu Beginn von...

1 Bild

Hubschrauber über der Stadt: Polizei sucht verschwundenen Touristen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2016 | 161 mal gelesen

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Dienstag in Augsburg nach einem abgängigen Touristen. Gegen 9 Uhr begannen die Suchmaßnahmen nach dem Italiener, der nach einem Ausflug in die Innenstadt nicht zu seinem Wohnwagen an der Holzbachstraße zurückgekehrt war. Bei den Suchmaßnahmen war ein Hubschrauber im Bereich der Wertach eingesetzt. Zwischenzeitlich ist der Mann aber wieder unversehrt in Bobingen aufgetaucht und...

1 Bild

Erfolgreiche Suche: Orientierungslose Patientin wieder sicher im Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.08.2016 | 97 mal gelesen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist aus dem Klinikum eine 67-jährige Patientin verschwunden. Das Fehlen der verwirrten und orientierungslosen Frau wurde gegen 1.40 Uhr bemerkt. Nachdem die Suche im Klinikum erfolglos verlaufen war, wurde die Polizei informiert. Eine Suchaktion im Umfeld des Krankenhauses mit zahlreichen Streifen, zwei Hundeführern und einem Polizeihubschrauber brachte ebenfalls keinen Erfolg. Erst...

19-Jähriger vermisst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.06.2015 | 71 mal gelesen

Ein 19-Jähriger wird seit Samstagnacht vermisst. Die Suche der Polizei brachte bislang kein Ergebnis. Seit Samstag, 01.45 Uhr, laufen im Bereich Wertach / Wertachkanal umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem vermissten 19 Jahre alten Mann aus Augsburg. Bei der Integrierten Leitstelle (ILS) rief zu dieser Zeit ein 18 Jahre alter Mann an und teilte mit, dass sein Freund in den See am Ende der Pearl-S.-Buck-Straße gefallen...