Augsburg - Nord/West: Langenneufnach

2 Bilder

Florierendes Handwerk in den Stauden

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 18.04.2018 | 57 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landrat Martin Sailer besucht Schreinerei Beckel GmbH in Walkertshofen und Staudenmetall UG in Langenneufnach Mitte April besuchte Landrat Sailer zusammen mit Bürgermeisterin Jungwirth-Karl, die Beckel GmbH in Walkertshofen. Die Firma produziert Fenster, Haus- und Zimmertüren. Seit der Gründung im Jahr 1928 wird das Unternehmen inzwischen in der dritten Generation geführt. Somit feiert der Familienbetrieb dieses Jahr sein...

Kalender über Staudenbahn

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.09.2012 | 417 mal gelesen

Mit dem Lückenschluss zwischen Langenneufnach und Markt Wald am 11. Dezember 1912 war die bis dahin nur in Teilabschnitten in Betrieb genommene Staudenbahn durchgehend befahrbar. Anlässlich des nun 100-jährigen Streckenjubiläums hat der Arbeitskreis ÖPNV/Verkehr der Regionalentwicklung Stauden RES e.V. einen historischen Kalender herausgebracht. Die Publikation ging auf Initiative des Langenneunfachers Dieter Rothenfußer...

Asylbewerberheim: Breiter Widerstand formiert sich

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 22.03.2012 | 23 mal gelesen

„Wir wurden nie gefragt, ob wir ein Asylbewerberhaus wollen“, schimpfte ein aufgebrachter Bürger. „Wir fühlen uns regelrecht verarscht.“ Und in Richtung Bürgermeister meinte er: „Wir werden für dumm verkauft. Praktizierte Bürgernähe sieht anders aus.“ In der aus allen Nähten platzenden Turnhalle machten die Bürger ihrem Ärger Luft. Schon nach wenigen Minuten hatte sich der Volkszorn zusammengebraut. Dabei sollte die...