Augsburg - Nord/West: News Augsburg

1 Bild

Erhöhte Kohlendioxid-Werte: Anwesen in Oberhausen geräumt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.01.2018 | 224 mal gelesen

Ein Anwesen in Oberhausen musste die Polizei am Samstagabend räumen. Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Schumannstraße rief zunächst aufgrund von Gesundheitsbeschwerden den Rettungsdienst. Während der Erstversorgung des Patienten stellten die Rettungskräfte über das Kohlenstoffdioxid--Messgerät erhöhte Werte in der Wohnung fest. Die Anwohner und Einsatzkräfte verließen daraufhin sofort die Wohnung. Die...

1 Bild

Brander sticht Dingler: Ehemalige Apotheke am Oberhauser Bahnhof wohl Favorit für Süchtigen-Treff

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.12.2017 | 96 mal gelesen

Brander sticht Dingler: Nein, es geht nicht um ein seltsames Kartenspiel, sondern um die Adresse für den Süchtigentreff; Branderstraße 60 statt Dinglerstraße 10. Die Stadtverwaltung hat nun offenbar doch die leerstehende Räume einer ehemaligen Apotheke direkt am Helmut-Haller-Platz für den geplanten betreuten Süchtigen-Treff ins Visier genommen. Dass die frühere Kneipe "Paparazzi" an der Dinglerstraße als Standort...

1 Bild

Leitbake beschädigt: Verlorenes Kennzeichen überführt 40-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2017 | 102 mal gelesen

Eine frisch beschädigte Leitbake am Kobelweg hat ein Zeuge am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Das vermeldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Wie sich herausstellte, war ein Autofahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte das Verkehrszeichen überfahren und dabei einen Schaden von 1500 Euro verursacht. "Dumm nur, dass er bei dem Anstoß sein vorderes Kennzeichen...

1 Bild

Mann mit 4,5 Promille beim Schnaps-Diebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.11.2017 | 69 mal gelesen

Ein 42-Jähriger wurde am Donnerstag bei dem Versuch erwischt, zwei Flaschen Schnaps in Oberhausen zu stehlen. Gegen 17 Uhr, wurde ein 42-Jähriger dabeibeobachtet, wie er zunächst zwei Flaschen Schnaps im Wert von knapp 10 Euro aus dem Verkaufsregal eines Discounters in der Donauwörther Straße nahm und anschließend den Kassenbereich ohne zu zahlen passierte. Das Personal hielt ihn daraufhin an und alarmierte die...

1 Bild

Vor Lokal in Oberhausen: Wildbiesler verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.11.2017 | 365 mal gelesen

Eine Polizistin ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal an der Donauwörther Straße verletzt worden. Der Täter war zuvor beim Wildbieseln erwischt worden. Eine Polizeistreife bemerkte gegen 3.40 Uhr einen Mann, der vor einem Lokal in der Donauwörther Straße an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-Jährige zunächst falsche Personalien an. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Daher...