Augsburg - Nord/West: Parken

1 Bild

Parksituation im Viertel rechts der Wertach: Kleine Schritte zur Lösung großer Probleme.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 08.06.2018 | 60 mal gelesen

Gehwegparken im Viertel rechts der Wertach ausgeweitet. Massive Kritik an der Parksituation im Quartier zwischen Wertach- und Innerer Ufer Straße hatte es im April bei einer Ortsbegehung auf Initiative von SPD-Stadtrat Dieter Benkard gegeben. Wir berichteten. Auch wenn sich damals bereits abzeichnete, dass es wirklich übergreifende Lösungen nicht schnell oder sogar gar nicht geben würde, ließ Benkard nicht locker. Bei...

17 Bilder

Die Stadt für die Menschen!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 18.09.2017 | 51 mal gelesen

Parking Day in Pfersee. Schön ist er nicht, der Platz vor der Kirche St. Michael im Zentrum Pfersees. Asphaltiert, durch eine dichte Hecke abgeschirmt, Müllcontainer stehen herum - normalerweise parken hier Autos und auch ein Taxi-Stand ist eingerichtet. Nein - hier hält man sich nicht auf wenn man nicht muss! Eine kleine Ahnung, nur so ein wenig Gefühl wie es vielleicht anders sein könnte, wollten die Initiatoren eines...

1 Bild

Kriegshaber wächst und gedeiht – mit kleinen Schwierigkeiten

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 04.05.2017 | 40 mal gelesen

Die Entwicklung Kriegshabers als rasant zu bezeichnen wäre ja fast schon untertrieben. Es ziehen viele Menschen, vor allem auch junge mit Kindern in den Stadtteil, die Bautätigkeit an allen Ecken ist unübersehbar. „Der Stadtteil entwickelt sich positiv, bis er zusammenwächst werden noch einige Jahre vergehen“ meint Pfarrer Gerhard Groll von der Pfarreiengemeinschaft Heiligste Dreifaltigkeit und St. Thaddäus bei eine...

1 Bild

Wenn es bei Sonne dunkel ist...!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 11.05.2016 | 39 mal gelesen

Schnappschuss