Augsburg - Nord/West: Pflegekräfte

1 Bild

Kein Streik am Klinikum: 98 Prozent der Pflegekräfte stimmen Vereinbarung mit Vorstand zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.11.2018 | 94 mal gelesen

98 Prozent der Verdi-Mitglieder am Klinikum Augsburg haben sich dafür ausgesprochen, das Verhandlungsergebnis der Gewerkschaft mit dem Krankenhausvorstand anzunehmen. Auch das Ministerium gibt grünes Licht. Damit hat die seit langem andauernde Auseinandersetzung am Klinikum um die Entlastung der Pflegekräfte nun ein Ende. Die Beschäftigten hatten zuletzt mit unbefristeten Streiks gedroht, sollte das Klinikum ihnen nicht...

1 Bild

Wird im Klinikum bald unbefristet gestreikt?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Nord/West | am 11.10.2018 | 103 mal gelesen

Mehrfach sind die Pflegekräfte des Klinikums im vergangenen Jahr bereits in den Streik getreten, um für Entlastung zu kämpfen. Nun könnte es erneut soweit sein, diesmal allerdings nicht nur für wenige Tage, sondern unbefristet. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten zu einer Urabstimmung aufgerufen. Stimmen die Mitarbeiter zu, soll schon ab dem 29. Oktober die Arbeit nieder gelegt werden. Nach den Streiks der...

1 Bild

Keine Entlastung am Klinikum? - Verdi erklärt Bemühungen der betrieblichen Kommission für gescheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.08.2018 | 190 mal gelesen

Augsburg - Die Bemühungen am Klinikum Augsburg, mit einer betrieblichen Kommission Entlastung für die Beschäftigten zu erreichen, seien gescheitert. Das teilt die Gewerkschaft Verdi nun mit. Die betriebliche Kommission, die das Ergebnis der Warnstreiks im letzten Herbst war, habe nun ein abschließendes Papier vorgelegt. Neben einigen zu begrüßenden Absichtserklärungen, wie die Ankündigung, Mindestbesetzungsstandards für alle...