Augsburg - Nord/West: Polizei Augsburg

1 Bild

Gefährliches Fahrverhalten auf B17: Polizei sucht grauen Ford Focus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.12.2019 | 290 mal gelesen

Durch seine verkehrswidrige Fahrweise fiel ein grauer Ford Focus mit Augsburger Zulassung am Dienstag gegen 20 Uhr im Bereich der B17 mehrfach auf. Das berichtet nun die Polizei. Der unbekannte Autofahrer war auf der B17 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen der Abfahrt Leitershofen und Eichleitnerstraße fuhr er einem vorausfahrenden Autofahrer sehr nah auf und schnitt diesen. Einen anderen, bislang noch unbekannten Fahrer...

1 Bild

Augsburg: Drei Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern in einer Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.11.2019 | 256 mal gelesen

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden kam es zu mehreren Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern. Gegen 0.50 Uhr wurde zunächst ein 18-Jähriger, der auf der Deutschenbaurstraße mit einem E-Scooter unterwegs war, von der Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Mannes sicher. Gegen 2.35 Uhr fuhr ein 19-Jähriger in der Imhofstraße mit...

1 Bild

Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle: Wilde Verfolgungsjagd in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.11.2019 | 258 mal gelesen

Ein 27-Jähriger ist am Dienstag vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. In der Donauwörther Straße sollte ein 27-jähriger Autofahrer, am Dienstag, gegen 0.40 Uhr, von einer Streife der Polizei Augsburg zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Nach der Aufforderung zum Anhalten beschleunigte dieser allerdings sein Auto und bog von der Donauwörther...

1 Bild

Kanaldeckel in Oberhausen herausgehoben: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2019 | 68 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, zwei Kanaldeckel aus der Schubertstraße in Oberhausen herausgehoben. Die Augsburger Polizei sucht nun nach Zeugen. Der derzeit unbekannte Täter hob zwei Sickerschachtdeckel in der Schubertstraße aus der Verankerung und warf diese anschließend auf die Fahrbahn. Dies konnte ein Zeuge hören, woraufhin er die Polizei verständigte. Die Polizeibeamten konnten die Deckel wieder...

1 Bild

Mit Baseballschläger und Sense am Oberhauser Busbahnhof aufeinander losgegangen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.11.2019 | 458 mal gelesen

Drei junge Männer sind am Sonntag in Oberhausen mit Baseballschläger und Sense auf zwei Brüder losgegangen. Ein 49-jähriger Mann wurde mit einem Messer am Kopf verletzt. Zu der Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen kam es am Sonntag gegen 13.45 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof in Oberhausen. Bereits auf der Fahrt aus dem Kosovo nach Augsburg geriet laut Polizeiangaben ein 49-Jähriger mit einem Brüderpaar in...

1 Bild

Körperverletzung in Pfersee: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.05.2019 | 123 mal gelesen

Ein 29-jähriger Mann wurde von einem Unbekannten am Montag in Pfersee ohne Hintergrund ins Gesicht geschlagen. Gegen 17 Uhr am Montag meldete sich ein Mann bei der Polizei und gab an, soeben von einem ihm unbekannten Mann in der Augsburger Straße auf Höhe der 20er Hausnummer ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Der Geschädigte konnte vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt werden. Allerdings liegen zum Täter keine...

1 Bild

Wahlplakate in der Stettenstraße angezündet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.10.2018 | 155 mal gelesen

Mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien wurden am Mittwoch in der Innenstadt angezündet.Gegen 1:30 Uhr teilte laut Polizeibericht ein Zeuge mehrere brennende Wahlplakate in der Stettenstraße mit. Vor Ort konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass mehrere Plakate verschiedenster Parteien entlang der Straße mutwillig angezündet wurden und teilweise noch brannten. Die Brände konnten von der Polizeistreife mittels...

11 Bilder

Wohnung in Donauwörther Straße brennt

Katharina Schwarzott
Katharina Schwarzott | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2018 | 289 mal gelesen

In der Donauwörther Straße in Oberhausen ist am Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg war schnell vor Ort, um den Brand zu löschen. Bei dem Brand wurden drei Menschen verletzt. Zwei Personen atmeten Rauchgase ein. Ein Feuerwehrmann wurde in der Brandwohnung von einer Katze gebissen. (ks)

1 Bild

Diese Frau wird bereits seit Sommer vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2018 | 740 mal gelesen

Bereits seit vergangenen Sommer wird eine 33-jährige Frau vermisst, die zuvor in einer betreuten Einrichtung in Augsburg-Kriegshaber lebte. Im Polizeibericht des heutigen Mittwochs sucht die Kripo Augsburg Zeugen.  Bei der Vermissten handelt es sich um die 33-jährige Jessica Sabrina Bernhardt. Sie verschwand am 28. Juni 2017. Die Frau ist 1,68 Meter groß und hat eine normale Statur. Die Überprüfung "bekannter...

Schülerin von unbekannten Männern angesprochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.04.2015 | 17 mal gelesen

Bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 (Oberhausen) ist vergangene Woche eine Anzeige eingegangen, wonach eine Schülerin von ein oder zwei unbekannten Männern aus einem Auto heraus angesprochen worden sei. Offensichtlich erregte diese Mitteilung auch bei Eltern von Mitschülern eine gewisse Besorgnis. Die Nachricht wurde über die sozialen Netzwerke verbreitet und führte letztlich zu einer Warnmeldung in den Augsburger...