Augsburg - Nord/West: Reizgas

1 Bild

Schüsse mit Schreckschussrevolver am Oberhauser Bahnhof: Angeklagter litt an paranoider Psychose

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 07.06.2018 | 123 mal gelesen

„Am meisten ist mein Mandant eigentlich schon durch die Änderung seiner Lebensumstände bestraft“, sagt Michael Weiss. Er und sein Kollege Frank Thaler sind die Verteidiger eines 59-Jährigen, der im Oktober 2016 nach, wie es zunächst vom Gericht hieß, „Wild-West-Manier“ am Oberhauser Bahnhof für Ordnung sorgen wollte. Vier Anklagen lagen gegen den 59-Jährigen vor. Am schwerwiegendsten: Er schoss einem Passanten mit einem...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 485 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

1 Bild

Mit Reizgas besprüht: Fußgänger greift Radfahrer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.10.2016 | 128 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer war am Donnerstag gegen 20 Uhr auf dem Gehweg in der Hirblinger Straße unterwegs und ist mit einem Fußgänger, der mit seinem Hund unterwegs war, in Streit geraten. Im Laufe der Streitigkeiten sprühte der bislang unbekannte Täter dem Radfahrer Reizgas ins Gesicht, so dass dieser leicht gerötete Augen hatte, jedoch keiner medizinischen Versorgung bedurfte. Der Unbekannte wird als männlich, circa 50...