Augsburg - Nord/West: Schaden

1 Bild

Leitbake beschädigt: Verlorenes Kennzeichen überführt 40-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2017 | 101 mal gelesen

Eine frisch beschädigte Leitbake am Kobelweg hat ein Zeuge am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Das vermeldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Wie sich herausstellte, war ein Autofahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte das Verkehrszeichen überfahren und dabei einen Schaden von 1500 Euro verursacht. "Dumm nur, dass er bei dem Anstoß sein vorderes Kennzeichen...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 319 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

4 Bilder

Nach Brand in der Western-City: Eine gute Nachricht und viele offene Fragen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.08.2017 | 1201 mal gelesen

Die Ausfahrt des Kreisverkehrs ist wieder geöffnet, die Straßen sind frei, von der Western-City aber sieht man nicht mehr viel. Die Brandstelle darf nicht betreten werden, doch auch von außen lässt sich das Ausmaß der Zerstörung erkennen. In unmittelbarer Nähe zum „Stadtplatz“ blieb allein das Wohnhaus stehen, und in der Luft hängt noch immer der süßlich beißende Geruch verbrannten Holzes. So verheerend die City jedoch...

1 Bild

Würgegriff mit gravierenden Folgen: 58-Jähriger muss sich nach Angriff auf Arbeitskollegen vor Augsburger Amtsgericht verantworten

Christoph Götz
Christoph Götz | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 230 mal gelesen

Eine Anklage wegen Körperverletzung – das war für den 58-jährigen Angeklagten, der vor dem Augsburger Amtsgericht stand, nichts Neues. Wie aus seinen Eintragungen im Strafregister hervorgeht, stand er deswegen schon einmal vor Gericht. Dieses Mal wurde ein Arbeitskollege zum Opfer seiner Aggressionen. Im Streit verletzte er den 42-Jährigen so schwer, dass dieser bis heute unter den Folgen leidet. Grund für die Attacke des...

1 Bild

Einbruch in Oberhausen: Schmuck im vierstelligen Eurobereich entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.12.2016 | 92 mal gelesen

Ein Einbruch ereignete sich am Dienstag, 13. Dezember, in ein Reiheneckhaus in Oberhausen. Zwischen 17 und 20 Uhr, drangen ein oder mehrere Täter in ein Reiheneckhaus am Präses-Hauser-Platz ein. Dort wurden die Zimmer durchwühlt und der oder die Täter entwendeten Schmuckgegenstände im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Der Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise werden von der Kripo Augsburg unter...

Tödlicher Verkehrsunfall bei Mering

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.12.2012 | 1026 mal gelesen

Heute Morgen gegen 8.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B2 bei Mering ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Meringer fuhr heute Morgen mit seinem Auto von Augsburg kommend auf der B2. Wie Zeugen berichteten, kam der Meringer mehrfach auf den gegnerischen Fahrstreifen und prallte schließlich in einen entgegenkommenden Container-Lkw. Der 31-jährige Kraftfahrer aus Königsbrunn versuchte noch auszuweichen....