Augsburg - Nord/West: Täter

1 Bild

Raubüberfall auf Spielhalle: Polizei fasst Täter nach kuriosem Vorfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.05.2018 | 590 mal gelesen

Im Fall eines bewaffneten Raubüberfalls auf eine Spielhalle in der Donauwörther Straße, der sich am Sonntag ereignet hatte, hat die Polizei nun 24-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte auf kuriose Weise selbst auf sich aufmerksam gemacht. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Ein Apothekenkurier war am Dienstag gerade dabei, seine Medikamente, darunter auch Betäubungsmittelersatzstoffe, in der Maximilianstraße...

1 Bild

"Einbrecher" war nur verwirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2017 | 91 mal gelesen

Die Polizei ist am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, zu einem möglichen Einbruch in Hochzoll gerufen worden. Hier meldeten Anwohner, dass eine oder mehrere Personen an der Münchner Straße auf ein Baugerüst am dortigen Häuserblock geklettert seien. Anschließend sei eine Person wieder heruntergekommen und in Richtung Zwölf-Apostel-Platz geflüchtet. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Täter auf der Gebäuderückseite im...

1 Bild

Räuber auf der Flucht: Sprung aus dem ersten Stock des Polizeipräsidiums

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.09.2016 | 166 mal gelesen

Ein Tatverdächtiger in einem Raubüberfall ist heute festgenommen und der Kripo Augsburg überstellt worden. Als er im Polizeipräsidium in Göggingen angekommen war, sprang er aus einem Fenster und versuchte in den Wittelsbacher Park zu fliehen. Nach einem vorangegangenen versuchten Raubdelikt am 29. August im Bereich Pfersee, war dem Opfer zunächst ein Familienmitglied zu Hilfe gekommen. Der zunächst unbekannte Täter war ...

Brutaler Raubüberfall an Tram-Haltestelle

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.03.2015 | 69 mal gelesen

Die Kriminalpolizei sucht zwei Männer: Sie haben mutmaßlich einen 41-jährigen Gersthofer an der Augsburger Straßenbahn-Haltestelle Wertachbrücke überfallen. Dabei ist das Duo brutal zu Werke gegangen - ohne etwas zu erbeuten. An der Straßenbahnhaltestelle an der Wertachbrücke hat sich im Dezember ein brutaler Raubüberfall ereignet. Zwei bis dato unbekannte Männer waren aus einem Bus der Linie 92 ausgestiegen und...