Augsburg - Nord/West: Verkehrskontrolle

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 238 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 214 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Oberhausen: 25-Jähriger hat Schreckschussrevolver im Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2019 | 98 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilte, ist bei einer Verkehrskontrolle eines 25-Jährigen, in der Neuhoferstraße in Oberhausen, ein Schreckschussrevolver im Handschuhfach  des Autos gefunden worden. Den dafür notwendigen „kleinen Waffenschein“ konnte der Wohnsitzlose nicht vorweisen. "Nach einer Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich und der Sicherstellung des Schreckschussrevolvers konnte der Mann die Fahrt...

1 Bild

43-Jähriger nach Heroinkonsum am Steuer erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.08.2017 | 69 mal gelesen

Während Polizisten am Montag gegen 12.30 Uhr in der Augsburger Straße in Pfersee einen Mitsubishi-Fahrer kontrollierten, bemerkten sie, dass der Fahrer Verhaltensauffälligkeiten zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Zudem konnte er dem Gespräch mit den Beamten kaum folgen. Auf Nachfrage räumte der 43-Jährige ein, am Vortag Cannabis und Heroin konsumiert zu haben. Ein Urintest verlief positiv. Der Mann wurde...

1 Bild

Mit 140 durch die Tempo-30-Zone: Fordfahrer flüchtet vor Augsburger Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.06.2017 | 240 mal gelesen

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein Fordfahrer mit der Augsburger Polizei geliefert. Dabei floh er mit 140 Stundenkilometern - durch die Tempo-30-Zone. Seine Fahrt endet an einem Ampelmasten, seine Flucht setzt er fort. Warum der Mann flüchtete. Es war gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als eine Polizeistreife im Bereich Gersthofen den Fahrer eines Fords kontrollieren wollte. Der Mann stoppte sein...

Fahrten unter Drogeneinwirkung im Stadtgebiet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2015 | 89 mal gelesen

Im Rahmen von Standkontrollen im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße wurden am Sonntag, gegen 20 Uhr, und am Montag, gegen 1 Uhr, zwei Autofahrer beanstandet. Bei beiden konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. In beiden Fällen wurde bei dem 24- und 22-jährigen Autofahrern eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Am Sonntag, gegen 22 Uhr, konnte in der Riedingerstraße ein...