Augsburg - Nord/West: verletzt

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 279 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Rassistischer Taxifahrer fährt Fahrgast in Oberhausen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.09.2019 | 299 mal gelesen

Ein aus Togo stammender Fahrgast musste sich in der Nacht auf Sonntag nicht nur rassistische Beleidigungen von Seiten seines Taxifahrers gefallen lassen, sondern wurde von diesem im Anschluss an die Fahrt auch noch verletzt. Das berichtet die Polizei am Dienstag. Während der Fahrt habe der Taxifahrer seinen 31-jährigen Fahrgast unter anderem mit Worten wie "Bananenpflücker" beleidigt. Als dieser schließlich das Fahrzeug in...

1 Bild

Zwei Verletzte durch Hundeangriffe: Polizei bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.06.2019 | 272 mal gelesen

Zwei Vorfälle mit verletzten Hundehaltern hat die Polizei am Donnerstag in den Nachmittagsstunden aufgenommen. Gegen 13.15 Uhr ging eine 36-Jährige mit ihrem Hund im Kleingartenweg in Haunstetten spazieren, als ihr eine etwa 30-jährige Frau mit zwei Hunden begegnete. Da einer dieser beiden Hunde nicht angeleint war und den Hund der 36-Jährigen attackierte, wollte sie ihn mit der Leine vertreiben. Daraus entwickelte sich...

2 Bilder

Brand in Mehrfamilienhaus: Sieben Menschen verletzt, 40.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.03.2019 | 172 mal gelesen

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wertachstraße ist der Polizei und der Feuerwehr am Mittwoch gegen 2.30 Uhr gemeldet worden. Durch das Feuer wurden sieben Menschen leicht verletzt. Als die Feuerwehrleute eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Mehrfamilienhaus, mehrere Bewohner hatten sich bereits vor dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Zwei Trupps drangen zur Personensuche und Brandbekämpfung in das...

1 Bild

Betrunkener legt sich neben Tramgleise: Straßenbahn erfasst 43-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.03.2019 | 492 mal gelesen

Ein betrunkener 43-Jähriger hat sich am Freitagabend in der Ulmer Straße an den Rand der Straßenbahngleise gelegt. Er wurde von einer Tram erfasst und schwer verletzt. Als um 19.40 Uhr die Straßenbahn die Ulmer Straße entlang fuhr, leitete der Tramfahrer sofort eine Notbremsung ein, als er den Mann neben den Gleisen sah. Trotzdem erfasste die rechte Seite der Straßenbahn den 43-Jährigen und schleifte diesen einige Meter...

1 Bild

26-Jähriger verletzt zwei Augsburger Polizistinnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.02.2019 | 457 mal gelesen

Ein 26-jähriger Augsburger hat in der Samstagnacht zwei Polizistinnen verletzt, die seine Personalien feststellen wollten. Das berichtet nun die Polizei. Zeugen hatten die Polizei gegen 23.30 Uhr in die Lincolnstraße in Kriegshaber gerufen, da es dort offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen war. Als die Beamten in der Straße eintrafen, sei ihnen einer der Beteiligten durch sein Verhalten...

1 Bild

Statt Dankbarkeit: Betrunkener geht auf hilfsbereite Bundespolizisten in Augsburg los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.08.2018 | 141 mal gelesen

Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei wollte in der Nacht auf Dienstag einem Verletzten in Kriegshaber helfen. Doch der Mann reagierte auf die Hilfe nicht wie erwartet. Die Streife war im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs, als sie im Vorbeifahren auf einem Parkplatz einer Bäckereifiliale einen am Boden liegenden Mann entdeckte. Der Mann hatte eine deutlich erkennbare Platzwunde im Gesicht, weshalb...

1 Bild

Zwei Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn und Kleinbus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.02.2017 | 607 mal gelesen

Augsburg - Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Donnerstag gegen 11.40 Uhr zur Reinöhlstraße im Augsburger Westen gerufen worden. Ursache für den Alarm war ein Verkehrsunfall, an dem ein Kleinbus und eine Straßenbahn beteiligt waren.Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung schreibt, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem...

1 Bild

35-Jähriger rastet aus: 70-jährige Nachbarin und Polizist verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.01.2017 | 150 mal gelesen

Ein 35-jähriger Mann ist am Montag gegen 12.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen ohne erkennbaren Grund ausgerastet und hat eine 70-jährige Nachbarin verletzt. Ein weiterer Nachbar, der Zeuge von dem Vorfall wurde, verständigte daraufhin die Polizei. Der 35-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch von der eintreffenden Polizeistreife ausfindig gemacht werden. Er ging sofort auf die Beamten los und schlug auf diese...

1 Bild

Zwei Messerattacken an Silvester

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2017 | 598 mal gelesen

Gleich zweimal wurde an Silvester ein Streit mit einem Messerstich beendet. Einen mutmaßlichen Täter hat die Polizei bereits, nach dem anderen wird noch gefahndet. Auf der Silvesterfeier in der Kongresshalle kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen und einem 24-jährigen Mann.Eein vermutlich unbeteiligter 26-Jähriger kam hinzu und stach dem 28-Jährigen unvermittelt ein Messer in den Oberkörper. Der...