Augsburg - Nord/West: Widerstand gegen Polizisten

1 Bild

Hartnäckiger Ladendieb beschäftigt Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2019 | 176 mal gelesen

Ein 28-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr beim Diebstahl von zwei Dosenbieren vom Personal erwischt und anschließend des Discounters an der Jakoberwallstraße verwiesen. Rund eine halbe Stunde später erschien der deutlich betrunkene Mannerneut in dem Laden, nahm wieder zwei Dosen Bier aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife musste er...

1 Bild

65-Jährige wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 340 mal gelesen

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Oberhausener Tauscherstraße. Eine 65-jährige Anwohnerin, die laut Polizeiangaben deutlich alkoholisiert war, stritt dort mit einer 37-Jährigen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 65-jährige Frau ihre Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht und verletzte diese dadurch leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachteten riefen daraufhin...

1 Bild

Tritte, Kopfstöße und Spucken - Widerstand gegen Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.08.2019 | 167 mal gelesen

Ein 22-Jähriger fiel bei der Anzeigenaufnahme bei einer Diskothek in der Riedingerstraße am Donnerstag gegen drei Uhr besonders negativ auf. Er leistete derart heftigen Widerstand, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten. Der 22-Jährige versuchte sich zunächst Zutritt zu einem Krankenwagen verschaffen, in dem bereits eine Person versorgt wurde. Deshalb ging er auf eine anwesende Rettungssanitäterin los, wobei er...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 214 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Angriffe auf Augsburger Polizisten: Tritte, Beleidigungen und Spuckattacken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 492 mal gelesen

Einiges einstecken mussten am vergangenen Wochenende wieder die Augsburger Polizisten. Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Klinikums Augsburg der Polizei ein streitendes Pärchen im Bereich des Krankenhausparks mit. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine erkennbar alkoholisierte 38-jährige Frau und ihren 48-jährigen Begleiter. Während die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff die Frau...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1452 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Vor Lokal in Oberhausen: Wildbiesler verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.11.2017 | 365 mal gelesen

Eine Polizistin ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal an der Donauwörther Straße verletzt worden. Der Täter war zuvor beim Wildbieseln erwischt worden. Eine Polizeistreife bemerkte gegen 3.40 Uhr einen Mann, der vor einem Lokal in der Donauwörther Straße an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-Jährige zunächst falsche Personalien an. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Daher...

1 Bild

Frau wirft Roller um und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.09.2017 | 86 mal gelesen

Eine 40-jährige Frau hat am Dienstagabend in Oberhausen zuerst einen Roller umgeworfen, danach legte sie sich mit der Polizei an. Gegen 23.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie die 40-Jährige einen Motorroller, der in der Pfarrhausstraße abgestellt war, umwarf und anschließend mit einer weiteren weiblichen Person in ein Taxi stieg. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Eine Streife konnte das Taxi...