Augsburg - Süd: betrunken

1 Bild

Hartnäckiger Ladendieb beschäftigt Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2019 | 177 mal gelesen

Ein 28-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr beim Diebstahl von zwei Dosenbieren vom Personal erwischt und anschließend des Discounters an der Jakoberwallstraße verwiesen. Rund eine halbe Stunde später erschien der deutlich betrunkene Mannerneut in dem Laden, nahm wieder zwei Dosen Bier aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife musste er...

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 239 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 215 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1461 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Trauriger Rekord: 39-Jährige in Augsburg mit 5,2 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.08.2018 | 1916 mal gelesen

Einen neuen Augsburger Promillerekord hat nun wohl eine 39-Jährige aufgestellt. Ein erster Alkoholtest der Polizei scheiterte, denn das Testgerät zeigte keinen konkreten Wert an, sondern nur noch Symbole und war anschließend nach mehreren Versuchen nicht mehr funktionsfähig.  Passanten riefen am Mittwoch gegen 21 Uhr die Polizei und den Rettungsdienst, sie meldeten die völlig betrunkene Frau mit Verletzungen im...

1 Bild

Gögginger Frühlingsfest: Angriff auf Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.03.2018 | 423 mal gelesen

Zu tief in den Maßkrug geschaut hat ein 20-Jähriger am Freitag auf dem Gögginger Frühlingsfest und geriet mit der Polizei aneinander. Gegen 23.40 Uhr stellten die Beamten seine Personalien aufgrund einer vorangegangenen Streitigkeit fest. Im Anschluss daran wurde dem 20-Jährigen ein Platzverweis für das Festgelände ausgesprochen, den er zunächst widerwillig befolgte. Kurz darauf kam der aggressive Mann in Begleitung...

1 Bild

75-Jähriger nässt sich in Straßenbahn erst ein und bespuckt dann Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 22.02.2018 | 526 mal gelesen

Erst halfen sie ihm, dann bespuckte er sie: Polizisten hatten es in der Nacht auf Mittwoch mit einem renitenten Rentner zu tun. Fahrgäste der Straßenbahnlinie 1 hatten zunächst gegen 23.15 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sich in der Straßenbahn ein offenbar hilfloser, erheblich alkoholisierter Mann befand. Nachdem die Polizeistreife an der Endhaltestelle eingetroffen war, hatte sich der 75-Jährige aus Pfersee dann...

1 Bild

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2018 | 52 mal gelesen

Ein 43-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, das Steuer eines Taxis zu übernehmen, als der Fahrer zwischenzeitlich den Fahrersitz verließ. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. Am Mittwoch stiegen zunächst gegen 1 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste erklärt...

1 Bild

Betrunkene Polizisten in Zivil gehen auf Asylbewerber los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - Süd | am 03.11.2017 | 968 mal gelesen

Augsburg: Amtsgericht | Zwei Polizeibeamte haben sich am Donnerstag wegen Körperverletzung und Beleidigung vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten müssen. Vor circa einem Jahr soll einer der beiden einen Asylbewerber in einem Schnellimbiss grundlos angerempelt, geschlagen und beleidigt haben. Danach verfolgten die beiden Männer in Zivil ihr Opfer und traten nach ihm. So lautet die Anklage. Ein Urteil konnte noch nicht gefällt werden, da der...

1 Bild

Augsburger Polizei stoppt 46-Jährigen: Mit drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.06.2017 | 154 mal gelesen

Ein Fahrradfaher ist am späten Mittwochabend einer Polizeistreife aufgefallen, der äußerst langsam und in Schlangenlinien auf der Hochfeldstraße unterwegs war. Da der Mann außerdem keine Beleuchtung an seinem Fahrrad hatte, wurde er durch die Beamten Gegen 23.45 Uhr gebeten, am Fahrbahnrand anzuhalten. Beim Versuch von seinem Rad zu steigen, fiel der 46-Jährige dann fast um. Er konnte sich selbst kaum noch auf den Beinen...

1 Bild

Schlüssel vergessen: Betrunkener "Hase" bricht fremde Wohnungstüren auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.02.2017 | 228 mal gelesen

Die Polizei wurde am Freitagmorgen zu einem Anwesen im Stadtteil Göggingen gerufen. Ein Mann hatte gleich mehrfach über Notruf mitgeteilt, dass soeben in sein Haus eingebrochen werde. Auf die Beamten machte der Anrufer einen völlig aufgelösten Eindruck. Er gab an, dass er durch einen Krach wach wurde und daraufhin in das Badezimmer ging. Dort traf er auf einen Mann in einem rosa Hasenkostüm, der offenbar das Fenster zum...

1 Bild

Alkoholisierte Fahrt ins Gebüsch: Anzeige gegen Augsburger Radler wegen Trunkenheit im Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.12.2016 | 48 mal gelesen

Ein dunkel gekleideter Radfahrer ist einer Polizeistreife am Mittwoch um 20.15 Uhr in der Hofrat-Röhrer-Straße aufgefallen: Er war ohne Licht unterwegs. Der Radler fuhr über einen Bordstein, dann über die Begrenzungssteine und blieb anschließend im Gebüsch liegen. Als der Radfahrer aufstehen wollte, war er ziemlich wackelig unterwegs. Ein Alkomat-Test bestätigte dann den Verdacht, er hatte knapp unter 2,00 Promille. Nach...

1 Bild

19-Jähriger droht Tramfahrer und Fahrgast, sie abzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.10.2016 | 216 mal gelesen

Schockmoment in der Straßenbahnlinie 3: Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in der Tram ausgeflippt und bedrohte lautstark den Fahrer sowie einen Fahrgast. Die Situation eskalierte gegen 23.30 Uhr, als der 19-Jährige zunächst dem 52-jährigen Straßenbahnfahrer und im Anschluss einem 51-jährigen Fahrgast drohte, sie abzustechen. Zwei weitere Fahrgäste, beide 20 Jahre alt, wurden Zeuge der enrsten Drohungen. An der...

1 Bild

Fieser Enkel: 23-Jähriger geht auf die eigene Oma los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.08.2016 | 114 mal gelesen

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagabend in Hochzoll durchgedreht und auf seine Oma losgegangen. Auch die zu Hilfe geeilten Polizisten wollte er angehen. Gegen 20.15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Notruf einer 35-Jährigen ein. Ihr 23 Jahre alter Bruder würde sein Zimmer kurz und klein schlagen und er wäre auch bereits auf die Oma losgegangen. Die verständigte Polizei traf mit zwei Streifen kurz darauf am Einsatzort...