Augsburg - Süd: Einbruch

1 Bild

Einbruch in Gersthofen: Täter stiehlt Ladekabel aus Kellerabteil

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 20.12.2018 | 47 mal gelesen

Ein Täter hebelte in Gersthofen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Holztüre eines Kellerabteiles aus der Verankerung und durchsuchte dieses. Er stahl ein Ladekabel im Wert von circa 150 Euro. (pm)

1 Bild

Versuchter Einbruch im Hochfeld gescheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 20.02.2018 | 51 mal gelesen

Über das vergangene Wochenende (Freitagnachmittag bis Montagmorgen) hat ein unbekannter Täter versucht, in eine Firma im Hochfeld einzubrechen. Die Hebelversuche an der Eingangstüre der Büroräume einer im fünften Stockwerk gelegenen Firma im Alten Postweg (im Bereich der 100er Hausnummern) scheiterten, eventuell wurde der Täter aber auch gestört und musste fliehen, so heißt es im Polizeibericht. Laut Polizei wird...

1 Bild

14000 Euro Schaden: Schuleinbrecher vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.01.2018 | 155 mal gelesen

Augsburg: Amtsgericht | Zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sind insgesamt viermal in zwei Schulen eingebrochen. Dafür mussten sie sich nun vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Die beiden Angeklagten verschafften sich zwischen Mai und Juli 2014 in vier  Fällen gewaltsam - also durch Einschlagen einer Fensterscheibe und  Aufhebeln einer Metalltüre -  Zutritt zu zwei verschiedenen Schulen. In den Schulräumen angekommen, suchten...

1 Bild

Einbrüche in Tankstellen: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil des Augsburger Landgerichts

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.12.2017 | 70 mal gelesen

Der Bundesgerichtshof hat nun ein Urteil des Landgerichts Augsburg im Fall einer Einbruchsserie bestätigt. Die Erste Strafkammer unter Vorsitz von Claus Pätzel hatte am 8. Februar 2017 den 35-jährigen Hauptangeklagten wegen Diebstahls in vier Fällen, jeweils in Tateinheit mit Sachbeschädigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren, den nur an einem Fall beteiligten 42-jährigen Mitangeklagten zu einer...

1 Bild

"Einbrecher" war nur verwirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2017 | 88 mal gelesen

Die Polizei ist am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, zu einem möglichen Einbruch in Hochzoll gerufen worden. Hier meldeten Anwohner, dass eine oder mehrere Personen an der Münchner Straße auf ein Baugerüst am dortigen Häuserblock geklettert seien. Anschließend sei eine Person wieder heruntergekommen und in Richtung Zwölf-Apostel-Platz geflüchtet. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Täter auf der Gebäuderückseite im...

1 Bild

Einbruch in Gögginger Drogeriemarkt: Polizei findet Täter unter Schreibtisch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.05.2017 | 48 mal gelesen

Bei einem Drogeriemarkt in der Edisonstraße ist am Freitag gegen 1.40 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst worden. Als die Streifen dort eintrafen, konnten sie Beschädigungen feststellen. Bei einem Rundgang um das Gebäude entdeckten die Beamten einen Büroraum, bei dem das Fenstergitter aufgesägt und die Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Beim Ausleuchten des Raumes konnten die Polizeibeamten den Täter unter einem...

1 Bild

Unbekannter versucht in Bäckerei einzubrechen: Verdächtiger Passant ergreift die Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 27.02.2017 | 131 mal gelesen

Ein Einbruchsversuch in eine Bäckerei in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße hat um 0.30 Uhr in der Nacht auf Montag die Augsburger Polizei auf den Plan gerufen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte sich an zwei Eingängen gewaltsam Zutritt zu verschaffen, scheiterte jedoch in beiden Fällen. Auf der Anfahrt wollte eine alarmierte Streife unweit des Tatortes einen Passanten kontrollieren, der unvermittelt nach Ansprache...

1 Bild

Schlüssel vergessen: Betrunkener "Hase" bricht fremde Wohnungstüren auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.02.2017 | 228 mal gelesen

Die Polizei wurde am Freitagmorgen zu einem Anwesen im Stadtteil Göggingen gerufen. Ein Mann hatte gleich mehrfach über Notruf mitgeteilt, dass soeben in sein Haus eingebrochen werde. Auf die Beamten machte der Anrufer einen völlig aufgelösten Eindruck. Er gab an, dass er durch einen Krach wach wurde und daraufhin in das Badezimmer ging. Dort traf er auf einen Mann in einem rosa Hasenkostüm, der offenbar das Fenster zum...

1 Bild

Einbruch in Schule: Täter erbeuten 16 Tablets

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 30.07.2016 | 73 mal gelesen

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Freitag in die Fach-/Berufsoberschule im Alten Postweg in Augsburg eingedrungen. Die Täter traten die Türe zum Lehrerzimmer auf und entwendeten dort aus einem Aktenschrank 16 Tablets im Gesamtwert von 2000 Euro. Anschließend verließen die Täter über eine Fluchttüre auf der Westseite das Gebäude. Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter Telefon 0821/323-3810.

Einbruchserie in Sportheimen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 03.03.2016 | 10 mal gelesen

- Gleich mehrere Sportstätten rechts und links der Wertach wurden offenbar in der Nacht auf Mittwoch von einem oder mehreren Tätern heimgesucht. In der Pfarrer-Bogner-Straße wurden die Sporthalle der DJK Göggingen, der daneben liegende Kindergarten und die Karl-Mögele-Sportanlage angegangen. Überall wurden Türen aufgehebelt oder gewaltsam aufgebrochen, Schränke durchsucht, vorgefundene Geldkassetten geleert und aus einem...

1 Bild

Hoher Schaden nach Einbruch in Autohaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 19.11.2015 | 73 mal gelesen

In der Nacht auf Mittwoch sind zwischen 20 und 7 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Eichleitnerstraße an sechs Fahrzeugen die Komplettradsätze entwendet worden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag. Zum Abtransport der Beute sei ein größeres Transportfahrzeug erforderlich gewesen, teilt die Polizei mit, die nun mögliche Zeugen der Tat sucht. Wer zur Tatzeit verdächtigte...

25 Kellerabteile aufgebrochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 22 mal gelesen

Von Sonntag auf Montag wurden in einer Wohnanlage im Stadtteil Pfersee insgesamt 25 Kellerabteile aufgebrochen und durchwühlt. Der genaue Diebstahlschaden ist nicht bekannt, da bislang noch nicht alle Geschädigten befragt werden konnten. Eine Verständigung der Inhaber der Kellerabteile muss teilweise noch über die Hausverwaltung erfolgen. Zudem wurden in der Tiefgarage der Wohnanlage vier Autos angegangen. Bei einem...

1 Bild

Auftragseinbrecher in Augsburg festgenommen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 57 mal gelesen

Drei Rumänen reisten auf Geheiß eines Landsmannes nach Augsburg. Dabei ging es nicht um Urlaub, sondern um einen geplanten Einbruch, für den das Trio angeheuert worden war. Die Polizei schlägt am potenziellen Tatort zu. Der Aufmerksamkeit von rumänischen Polizeikollegen und der anschließenden guten und effektiven Zusammenarbeit zwischen den rumänischen und deutschen Behörden ist es zu verdanken, dass nach entsprechenden...

Einbruch: Jugendliche verwüsten Schule

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.05.2015 | 87 mal gelesen

Drei Jugendliche sind am Sonntag in die Friedrich-Ebert-Mittelschule in Göggingen eingebrochen und haben das Gebäude mit Feuerlöschern verunreinigt. Gegen 21.50 Uhr stellte eine Zivilstreife fest, dass sich Personen in der Schule befanden. Nachdem das Gebäude umstellt worden war, konnten ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 16-jährige Jugendliche beim Verlassen des Gebäudes festgenommen werden. Die Durchsuchung des...