Augsburg - Süd: Ermittlungen

1 Bild

Caritas Neubau schreitet voran: Suche nach dem Brandstifter dauert an

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Süd | am 04.06.2019 | 124 mal gelesen

Das Feuer wütete verheerend: Bei dem Brand am 8. Juli vergangenen Jahres wurde das Sozialzentrum der Caritas in Göggingen komplett zerstört. Die Polizei ging danach von Brandstiftung aus. Ein Augenzeuge meldete sich, der einen Verdächtigen beobachtet hatte. Bald wurde ein mutmaßlicher Täter festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte der ehemalige Mitarbeiter der Sozialorganisation aber ein Alibi. Bis heute ist der...

1 Bild

Profiler Suzanne Grieger-Langer

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - Süd | am 14.01.2019 | 157 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | Es ist ein Krimi, eine erschütternde Tragödie, die fast jeden schnell auch im eigenen Alltag ereilen kann. Aggressoren, Mobber und Trolle greifen den guten Ruf an, verbreiten überall Lügen – im Netz, bei Kollegen, sogar im engsten Umfeld. Menschen, denen man vertraute, wenden sich ab. Die eigene Welt droht einzustürzen. Jedes Vertrauen ist zerstört und diejenigen, die einem vermeintlich noch die Treue halten, verfolgen auch...

1 Bild

Großbrand im Sozialzentrum der Caritas: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 25.07.2018 | 1099 mal gelesen

Nach dem Großbrand im Sozialzentrum der Caritas hat die Polizei nun einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Am 8. Juli brannte das Gebäude der Caritas komplett aus, 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Da das Feuer immer wieder aufloderte, musste die Halle teilweise mit Baggern und Radladern abgerissen werden. Der Brandschaden bewegt sich wohl im hohen sechsstelligen oder sogar...