Augsburg - Süd: Ferienprogramm

1 Bild

Ein erlebnisreicher Tag!

Ursula Schlögel
Ursula Schlögel | Augsburg - Süd | am 05.09.2018 | 27 mal gelesen

50 Besucher hatten die Möglichkeit im Rahmen des Ferienprogramms der Kreissparkasse Augsburg für einige Stunden in die Welt des Kleinen Wassermanns einzutauchen. In der Augsburger Puppenkiste wurden wir freundlich empfangen. Die Aufregung stieg als die Vorhänge der Bühne die Sicht auf das Geschehen frei gab. In mehreren Akten konnten wir Einblicke in den Alltag der Unterwasserlebewesen gewinnen. Die Abenteuer, die Tapferkeit...

1 Bild

"Unsere Erde 2" als Beitrag der Königsbrunner Grünen zum Ferienprogramm

Erwin Tschiedel
Erwin Tschiedel | Königsbrunn | am 23.08.2018 | 23 mal gelesen

Königsbrunn: Cineplex | Was in mittlerweile gut drei Jahren zur Erfolgsgeschichte Grüner Veranstaltungen in Königsbrunn geworden ist, wird nunmehr zum zweiten Mal auch für junge Interessent*innen umweltpolitischer Themen angeboten: Als Spezialvorstellung des "Grünen Kinos" lädt der Ortsverband Königsbrunn im Rahmen des Ferienprogramms am Montag, den 03. September, um 17:00 Uhr im Cineplex zu dem preisgekrönten Film "Unsere Erde 2" ein. In der...

1 Bild

Ferienprogramm 2017 zum Affenberg

Ursula Schlögel
Ursula Schlögel | Augsburg - Süd | am 29.08.2017 | 33 mal gelesen

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen bot die Sparkasse Schwabmünchen eine Fahrt zum Affenberg nach Salem an. Kaum war das Ziel bekannt gegeben, meldeten sich bereits zahlreiche Kinder an, so dass innerhalb kürzester Zeit alle Plätze belegt waren. Die Kinder, die einen Platz ergattern konnten, begaben sich mit den Betreuern der Sparkasse auf den Weg zum Affenberg. Dort angekommen, ging es nach einer kurzen...

5 Bilder

Kinder verzaubern in der Manege

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 09.08.2017 | 194 mal gelesen

60 Mädchen und Buben zeigten beim großen Kinder-Mitmach-Zirkus der AWO Schwaben ihr erstaunliches Talent. Lasso schwingende Cowboys, Feuer spuckende Schlangenbeschwörer und geschmeidige „Gummi-Menschen“: Bei der großen Abschlussgala unterm nostalgischen Sternenzelt des Circus Rio in Augsburg-Göggingen tummelte sich fast alles, was in eine Manege gehört, nur waren die Akteure diesmal keine Profi-Artisten, sondern Kinder....

21 Bilder

Gala Abend "Kimazi"

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Augsburg - Süd | am 05.08.2017 | 63 mal gelesen

Augsburg: Gögginger Festplatz | KIDS Ferienprogramm der Stadt Friedberg, heute gemeinsam mit dem AWO Bezirksverband Schwaben e. V. Gala Abend des "Kinder machen Zirkus" als Abschluss der ersten Ferienwoche. Eine gemeinsame Aktion anlässlich des 90ten Bestehens der AWO Schwaben mit dem Zirkus Rio. Was ist Kimazi? Kimazi ist ein Kinder Zirkus Projekt, bei dem die Kleinen einmal selbst Teil des bunten Treibens werden. Eine Woche wird im Zirkus trainiert,...

Großer Mitmach-Zirkus für Kinder

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 19.06.2017 | 273 mal gelesen

AWO Schwaben organisiert fünftägige Ferienbetreuung für Kinder ab sechs Jahren. Artist, Clown oder Zauberer werden und das Publikum zum Staunen bringen: Beim großen Kinder-mitmach-Zirkus im Zuge des 90. Jubiläums der AWO Schwaben tauchen Mädchen und Buben ab sechs Jahren ein in die Welt des Circus Rio und gestalten gemeinsam mit echten Artisten ein aufregendes Showprogramm. Die Ferienbetreuung (tägliche Workshops von 9 bis...

1 Bild

Im Streichelzoo ist es lustig

Ingeborg Frommelt
Ingeborg Frommelt | Augsburg - Süd | am 17.08.2016 | 406 mal gelesen

Weil: Reit-und Wildpark | Heute Darf ich wieder mit meiner Oma und meinen Opa einen Tag im Reit- und Wildpark verbringen. Ich freue mich sehr. Mit Opa darf ich dann eine Runde durch den Park reiten. Mein " Hoppa" ist immer sehr brav. Das macht sooooo viel Spaß. Danach gibt's ein Eis! Im Park gibt es aber noch viele Tiere die ich dann füttern und streicheln kann. Der Tag vergeht immer viel zu schnell, aber am Abend bin ich dann auch sehr...