Augsburg - Süd: Freispruch

1 Bild

Reifenstechen und Nacktfotos: Amtsgericht spricht 56-Jährigen frei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Süd | am 28.05.2019 | 129 mal gelesen

Hat ein 56-jähriger Maurer an einem Auto die Reifen zerstochen und Nacktfotos eines Ex-Freunds hinter den Scheibenwischer geklemmt? Am Ende der Verhandlung war sich Richter Thomas Kirschner nicht sicher. Es wäre möglich, aber eben auch nicht. Der Tatnachweis konnte nicht geführt werden. Deshalb sprach er gestern Vormittag den Angeklagten frei. Zuvor hatte dieser seine Geduld gehörig strapaziert. Der Augsburger war...

1 Bild

FREISPRUCH! DIE NEUE LIVE-TOUR MIT MARTIN RÜTTER START IM NOVEMBER

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - Süd | am 14.12.2017 | 143 mal gelesen

Augsburg: Schwabenhalle | Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“. In seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten...

1 Bild

Fall Schottdorf: Bundesgerichtshof bestätigt Freisprüche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.07.2017 | 90 mal gelesen

Der Bundesgerichtshof hat am Mittwoch die Freisprüche der 9. Strafkammer des Landgerichts Augsburg im Fall des Laborarztes Bernd Schottdorf und dessen geschiedener Ehefrau bestätigt. In dem Prozess um angeblich betrügerische Abrechnungen gegenüber den kassenärztlichen Vereinigungen hatte die 9. Strafkammer des Landgerichts Augsburg unter Vorsitz von Susanne Riedel-Mitterwieser die Angeklagten bereits am 13. Januar 2016...