Augsburg - Süd: Kontrolle

1 Bild

Immer mehr Hunde auf dem Westfriedhof: Stadt kündigt verstärkte Kontrollen durch Ordnungsdienst an 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.02.2018 | 171 mal gelesen

Künftig wird auf dem Augsburger Westfriedhof der städtische Ordnungsdienst stärker präsent sein. Das kündigt die Stadt nun in einer Pressemitteilung an. Grund  dafür sei, dass immer wieder gegen das Verbot, Tiere  mitzuführen, verstoßen werde. "Das Mitführen von Tieren auf den städtischen Friedhöfen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar", schreibt die Stadt. "Dennoch werden insbesondere auf  dem Westfriedhof immer wieder...

1 Bild

Trotz gültigem Fahrschein: 39-Jähriger geht auf Kontrolleur los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 27.12.2017 | 211 mal gelesen

Ein 39-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf einen Fahrscheinkontrolleur losgegangen. Fahrscheinprüfer der Augsburger Verkehrsgesellschaft kontrollierten gegen 15.45 Uhr die Fahrgäste einer Straßenbahn der Linie 3 im Bereich der Haunstetter Straße. Ein Fahrscheinprüfer bat dabei einen 39-jährigen Fahrgast, das erforderliche Ticket vorzuzeigen. Der Mann verweigerte dies jedoch wiederholt, so dass sich eine Diskussion...

1 Bild

Augsburger Polizei stoppt 46-Jährigen: Mit drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.06.2017 | 154 mal gelesen

Ein Fahrradfaher ist am späten Mittwochabend einer Polizeistreife aufgefallen, der äußerst langsam und in Schlangenlinien auf der Hochfeldstraße unterwegs war. Da der Mann außerdem keine Beleuchtung an seinem Fahrrad hatte, wurde er durch die Beamten Gegen 23.45 Uhr gebeten, am Fahrbahnrand anzuhalten. Beim Versuch von seinem Rad zu steigen, fiel der 46-Jährige dann fast um. Er konnte sich selbst kaum noch auf den Beinen...