Augsburg - Süd: Leo Dietz

29 Bilder

Leo Dietz, Tina Schüssler, Germanen und Co beim Plärrer Umzug Augsburg

Franz Schwendner
Franz Schwendner | Augsburg - City | am 29.08.2019 | 241 mal gelesen

Über 2300 Teilnehmer waren am Samstag beim Traditionellen Plärrerumzug dabei. Von der Maximilianstraße über die Karolinenstraße, Karlstraße, Grottenau und die Gesundbrunnenstraße ging es zum Plärrer. Tausende Zuschauer beobachteten das bunte Treiben, auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und sein Stellvertreter, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), waren auch wie Dr. Volker Ulbrich unter den...

102 Bilder

IHK-Neujahrsempfang 2018

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Augsburg - Süd | am 30.01.2018 | 275 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | Der traditionelle Neujahrsempfang der IHK Schwaben ist die Plattform für den Gedankenaustausch zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kirche und Verwaltung. Unter dem Motto "Wirtschaft und berufliche Bildung"  steht in diesem Jahr die Festrede von Prof. Dr. Hubert Esser, Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB).  Hier die Bilder des Abends.

2 Bilder

Neuwahlen im CSU-Ortsverband Bergheim: Leo Dietz entscheidet erste Kraftprobe für sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 10.05.2017 | 384 mal gelesen

Am Ende war es nur eine Stimme Unterschied, doch die hat gereicht: Leo Dietz ist neuer Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Bergheim. Für seine innerparteilichen Konkurrenten ist das Ergebnis eine empfindliche Niederlage. Mit 142 Mitgliedern stellt Bergheim aktuell den größten CSU-Ortsverband in Augsburg – böse Zungen mögen anfügen, er sei auch der zerstrittenste. Diesen Eindruck hätte man auch bei den Wahlen am Montagabend...

1 Bild

Konflikt in der Augsburger CSU geht weiter: Wahlen im Ortsverband Bergheim verschoben

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - Süd | am 25.04.2017 | 180 mal gelesen

Die Schwierigkeiten im CSU-Ortsverband Bergheim scheinen behoben – zumindest formal wurde eine Lösung gefunden: Der für Donnerstag angesetzte Wahltermin wurde verschoben auf den 8. Mai. Das Problem war, dass zwei Jahre im Vorfeld des Wahltermins keine Ortsvorstandssitzungen stattgefunden hatten. Daher war der Status aller in dieser Zeit aufgenommenen Mitglieder, deren Wohnsitz nicht in Bergheim liegt, ungeklärt. Mit...

1 Bild

Sperrstunde in Augsburg gefordert: Entscheidung wohl frühestens im März 3

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 26.01.2016 | 7690 mal gelesen

Der Antrag, wieder eine Sperrstunde in Augsburg einzuführen, löst Diskussionen aus. Lokale sollen zwischen 2 und 3 Uhr schließen. Die Polizei befürwortet das Ansinnen. Eine Entscheidung wird wohl frühestens im März fallen. „Gute Nacht, Freunde. Es ist Zeit für mich zu gehen“, schwelgt Liedermacher Reinhard Mey trällernd in der Melancholie, die einem Zapfenstreich innewohnen kann. Mey erkennt im wohl rausschmeißerhaftesten...