Augsburg - Süd: Rauschgift

1 Bild

Vier Rauschgiftdealer in Augsburg festgenommen: Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2018 | 1338 mal gelesen

Vier Männer, die schon vor längerer Zeit ins Visier der Drogenfahnder geraten waren, hat die Kriminalpolizei Augsburg am Donnerstag gegen 17 Uhr festgenommen. Beim Zugriff auf die Festgenommenen, jeweils 25, 28, 39 und 44 Jahre alt, konnten die Beamten ein Kilogramm Kokain sicherstellen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen, Lechhausen und Göggingen stellten sie dann auch noch diverse Betäubungsmittel...

1 Bild

Sicheres Leben hier: Polizeipräsidium stellt Kriminalstatstik für 2016 vor

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 14.03.2017 | 187 mal gelesen

Weniger Straftaten und eine hohe Aufklärungsquote: Hinter der Polizei in Nordschwaben liegt ein ereignis-, aber auch erfolgreiches Jahr 2016. Entsprechend positiv fällt die Kriminalstatistik aus. "Die Themen Terror und Amok haben im vergangenen Jahr die Schlagzeilen beherrscht", macht Polizeipräsident Michael Schwald deutlich, dass im vergangenen Jahr die Polizei vieles neu denken musste. Doch bei allem Schock, den die...

1 Bild

Rauschgifttote in Parkanlage entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2015 | 30 mal gelesen

Zwei tote Personen haben Passanten in einer Parkanlage in Oberhausen gefunden. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich vermutlich um zwei Rauschgifttote handelt. Die beiden Toten wurden am Samstag, gegen 18 Uhr, in der Grünanlage bei der Manlichstraße von Passanten entdeckt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich vermutlich um zwei Rauschgifttote handelt, sowohl die 44-jährige als auch der 39-jährige Verstorbene...