Augsburg - Süd: Tiefgarage

1 Bild

Neue Tiefgarage für Augsburg: Planungen für Parkhaus an der Kongresshalle beginnen

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd | am 28.07.2018 | 269 mal gelesen

Am Kongress am Park soll nun auf jeden Fall eine neue Tiefgarage entstehen. Einem entsprechenden Antrag stimmte der Stadtrat am Donnerstag zu. Es wird unabhängig von dem Parkhaus an der Kongresshalle selbst gebaut, über das die Stadt seit Jahren mit den Eigentümern diskutiert. "Für mich ist bis heute nicht sicher, was im Bereich des alten Parkhauses entsteht und wann", sagte dazu OB Kurt Gribl. Da die Stadt keinen Einfluss...

1 Bild

Kehrmaschine in Brand: Feuerwehr rettet Mensch aus verqualmter Tiefgarage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 09.03.2018 | 159 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Göggingen sind am Freitag gegen 12 Uhr zu einem Tiefgaragenbrand in die Röntgenstraße gerufen worden. Eine Kleinkehrmaschine war in Brand geraten. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang schwarzer dichter Brandrauch aus der Tiefgarage. Die Feuerwehrleute retteten eine Person, die sich in der völlig...

1 Bild

67-Jährige von eigenem Auto zerquetscht: Frau verstirbt noch an der Unfallstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.02.2018 | 1554 mal gelesen

- Ein dramatischer Unfall hat sich am frühen Mittwochabend in der Oberländerstraße in Hochzoll ereignet. Eine 67-Jährige wurde zwischen ihrem Wagen und dem Tor zur Tiefgarage eingeklemmt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Wie genau es zu dem Unglück kam, muss nach Angaben der Polizei erst noch ermittelt werden. Die Abfahrt zur Tiefgarage war spiegelglatt, die 67-Jährige war aus ihrem Auto ausgestiegen. Warum sie...

1 Bild

Versuchte Brandstiftung in Tiefgarage: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.11.2017 | 84 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Zur Spinnerei" versucht, ein blaues Cabrio in Brand zu setzen. Der Fall von versuchter Brandstiftung ereignete sich bereits zwischen dem 31. Oktober, 10 Uhr, und dem 1. November, 14 Uhr. Das teilt die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Zum einen wurde das Cabriodach auf einer Länge von etwa 40 Zentimetern aufgeschlitzt, zum...