Augsburg - Süd: Unterkunft

1 Bild

Ein Zuhause für 64 Menschen: Caritas baut Wohnungen für Flüchtlinge in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.11.2016 | 514 mal gelesen

Es war ein langer Weg, bis sich alle mit diesem Bauprojekt anfreunden konnten: Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Augsburg errichtet im Stadtteil Göggingen vier Häuser für Flüchtlinge. Nun wurde Richtfest gefeiert. Im März 2017 sollen die Gebäude bereits bezugsfertig sein. In den Häusern an der Friedrich-Ebert-Straße 10 1/2 in Augsburg-Göggingen finden je 16 Personen Platz. Anfänglich sollen...

Platz für bis zu 80 Flüchtlinge mehr

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 09.11.2014 | 26 mal gelesen

Die Stadt Friedberg und das Landratsamt Aichach-Friedberg haben über die aktuellen Pläne zur Unterbringung von Asylbewerbern unterrichtet. Der Informationsabend sollte auch Gelegenheit für Fragen aus der Bevölkerung bieten. 512 Asylsuchende gibt es derzeit im Landkreis Aichach-Friedberg. 95 von ihnen leben in den beiden Gemeinschaftsunterkünften in Aichach und Unterwittelsbach, der Rest ist dezentral untergebracht. Auf...

Letzte Hoffnung Backsteinkäfig

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.02.2014 | 19 mal gelesen

145 Männer leben im Haus an der Calmbergstraße. Sie hofften auf eine bessere Zukunft – und landeten in einem heruntergekommenen Loch. Ein Hausbesuch. Plötzlich verschwindet Mamadous Zahnpasta-Lächeln. Der große Kerl, der gerade noch so locker war, wird auf einmal ganz leise. Es geht um seine Heimat. „Senegal“, sagt er, „ist ein gutes Land“. Dann, beinahe stammelnd, fügt er an: „Aber, wenn du dort ein Problem hast, bedeutet...