Augsburg - Süd: verletzt

1 Bild

13-Jährigen von Fahrrad gestoßen: Polizei sucht nach unbekannten Männern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.10.2019 | 305 mal gelesen

Zwei Unbekannte haben am Donnerstagmorgen einen 13-Jährigen von seinem Rad gestoßen und dadurch leicht verletzt. Der Schüler fuhr gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad die Blaichacher Straße in Göggingen entlang. Als er am dortigen Spielplatz in die Allgäuer Straße abbiegen wollte, seien zwei Männer von hinten angefahren gekommen. Einer der beiden Unbekannten trat wohl während der Fahrt gegen den Vorderreifen des Schülers,...

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 283 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Schlägerei im Univiertel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 27.05.2018 | 446 mal gelesen

Am Samstag gegen 1.45 Uhr rief eine Frau die Polizei wegen einer Schlägerei auf der Zeppelinstraße im Univiertel. Als die Beamten eintrafen, lag ein 30-Jähriger bereits im Rettungswagen, da er blutende Kopfwunden hatte. Der Mann konnte aufgrund seiner starken Alkoholisierung keine genauen Angaben zum Tathergang machen. Ein 32-jähriger Bekannter des Opfers gab an, sie hätten zuvor bei ihm Zuhause Alkohol konsumiert....

1 Bild

Betriebsunfall auf Baustelle: 43-Jähriger wird eingeklemmt und schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.05.2018 | 123 mal gelesen

Ein 43-jähriger Bauarbeiter ist durch einen Betriebsunfall auf einer Baustelle in der Max-Josef-Metzger-Straße am Samstagvormittag schwer verletzt worden.  Beim Anheben eines mehrere hundert Kilogramm schweren Verschalungselements, löste sich dieses von der Aufhängung am Kran und fiel zu Boden. Der 43-Jährige wurde durch das Verschalungselement erfasst und darunter eingeklemmt. Ein Notarzt brachte den Bauarbeiter  mit...