Augsburg - Süd: Wertach

1 Bild

Exhibitionist belästigt Frau am Wertachufer - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.09.2019 | 198 mal gelesen

Eine 30-jährige aus Stadtbergen hielt sich am Sonntagabend gegen18 Uhr am Wertachufer auf und ließ sich dort im Bereich der Luitpoldstraße auf einer Bank nieder. Ein Unbekannter ging an ihr vorbei und suchte dabei den Augenkontakt zu der 30-Jährigen.Als sich der Mann in geringer Entfernung zu ihr befand, hielt er inne und drehte sich zu der Frau um. Hierbei hatte er seine Hose geöffnet, hielt sein Glied in der Hand und...

1 Bild

Wertach: Passanten retten Frau vor dem Ertrinken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 21.06.2019 | 287 mal gelesen

Ein Badeunfall hat sich in der Wertach ereignet. Eine 54-Jährige unterschätzte die Strömung. Der Unfall passierte bereits am Mittwoch gegen 18.45 Uhr. Wie die Polizei am Freitag berichtet, ging die 54-jährige Frau im Bereich der Wehranlage an der Wellenburger Straße zum Baden in die Wertach. Die Frau hatte zwar wegen der noch geringen Wassertemperaturen einen Neoprenanzug an, unterschätzte jedoch die Strömung der Wertach und...

1 Bild

Vermisstensuche und Großeinsatz wegen Personen im Wertachkanal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 10.04.2019 | 703 mal gelesen

Zwei Einsätze von Polizei und Rettungskräften hat es am Dienstagabend in Augsburg gegeben. Beteiligt war an beiden Einsätzen die Wasserwacht Augsburg. Gleich zweimal hintereinander wurden die vier Einsatzgruppen der Wasserrettung und der Einsatzleiter alarmiert, berichtet Marco Greiner, Sprecher der Wasserwacht. Zum ersten Einsatz wurden die Retter gegen 18.35 Uhr zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Joggerin am Wertachufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.03.2019 | 285 mal gelesen

Von einem Exhibitionisten in Göggingen berichtet am Dienstag die Polizei. Der Mann habe an insgesamt drei Tagen eine Joggerin belästigt.Drei Mal belästigte ein Unbekannter eine 35-Jährige, dann verständigte sie schließlich die Polizei. Am 5. März, am 7. März und am 8. März sei der Joggerin demnach ein junger Mann aufgefallen, der an der beliebten Joggingstrecke in der Nähe einer direkt an der Wertach liegenden Gastronomie...

1 Bild

Betrunkener Exhibitionist am Wertachufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2018 | 301 mal gelesen

Eine 61-Jährige, die sich beim Baden am Ostufer der Wertach in der Nähe der Kulperhütte befand, ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf einen Exhibitionisten getroffen. Auf der anderen Uferseite der Wertach nahm ein Mann Platz. Unvermittelt zog er sich die Hose aus und begann anschließend zu onanieren. Wie die Polizei berichtet, ging die Frau daraufhin demonstrativ in die Wertach und sprach den Mann auf sein Treiben an. Auch...

1 Bild

Sexueller Übergriff auf Spaziergängerin in Göggingen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 30.04.2018 | 497 mal gelesen

Eine 43-jährige Frau ist am Samstag in Göggingen Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Frau ging gegen 19.30 Uhr im Bereich Göggingen entlang des Wertachufers spazieren. Auf einem parallel zur Apprichstraße verlaufenden Waldweg (Höhe Friedhof Göggingen) begegnete der Frau ein bislang unbekannter Mann, der die 43-Jährige ansprach und unvermittelt festhielt. Der...

30 Bilder

"Stadt Land Fluß" - Bezauberndes zwischen Wertach und Lech

Alexander Janicek
Alexander Janicek | Augsburg - Süd | am 01.02.2018 | 24 mal gelesen

Was wäre Augsburg ohne seine wunderbaren Flußläufe? Hier ein paar meiner Fotos zum Nachträumen und Vorfreuen... ;-)

1 Bild

Lebensgefährlicher Spaß: Jugendliche surfen an Wertachwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 28.07.2016 | 631 mal gelesen

Anwohner der Wellenburger Straße hatten sich am frühen Dienstagabend über lärmende Jugendliche aus dem Bereich des Wertachkanals beschwert. Daraufhin schickte die Polizei eine Streife los. Vor Ort trafen die Beamten sechs Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren an, die sich die Wellen in einem Wehrbereich des Kanals zu Nutze machten und dort surften. Auf Grund der gefährlichen Strömungsverhältnisse ist das Baden in...

Stadtstrand für die Wertach

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 25.03.2014 | 121 mal gelesen

Etwas verwirrt wirkt Helmut Weiße, als er von einem Bauarbeiter gebeten wird, die Baustelle zu verlassen. „Hier ist doch nichts ausgeschildert und abgesperrt war da auch nicht“, erklärt der Rentner aus Pfersee, der mit seinem Enkel auf dem Weg zur Kulperhütte an der Wertach ist. So wie ihm ging es in den vergangenen Wochen zahlreichen Besuchern, die von den Sperrungen an der Wertach überrascht wurden. Die Hauptwege,...