Augsburg - Süd/Ost: Blaulicht

1 Bild

Nötigung im Straßenverkehr: 21-Jähriger bremst Senior aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 4 Tagen | 212 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag  gegen 11.50 Uhr in der Oberländerstraße ereignet.  Eine 58-jährige Autofahrerin war dem vorausfahrenden Fahrzeug aufgefahren. Doch der Unfall hatte eine Vorgeschichte. Der 71-jährige Geschädigte war zuvor nahezu zeitgleich mit einem entgegenkommenden Auto an einer Fahrbahnverengung angelangt und fuhr an dem Hindernis vorbei, so dass der Gegenverkehr entsprechend anhalten musste. Der...

1 Bild

22-Jährige werfen Fernseher vom Balkon und treffen beinahe Kinder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.08.2018 | 322 mal gelesen

Ein 22-Jähriger und sein Bekannter haben am Mittwoch in Hochzoll einen Fernseher vom Balkon eines Mehrfamilienhauses geworfen. Zeugen teilten der Polizei gegen 19 Uhr mit, dass Unbekannte von einem Balkon in der Mittenwalder Straße einen Fernseher herabgeworfen hätten. Mehrere Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls zum Spielen in den Grünanlagen vor dem Wohnblock aufhielten, verfehlte das Gerät....

1 Bild

41-Jähriger spricht Polizisten mit verbotenen Parolen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 06.08.2018 | 60 mal gelesen

Ein 41-Jähriger hat am Sonntag im Herrenbach Polizisten mit verfassungsfeindlichen Parolen begrüßt. Die Polizeibeamten hielten sich gegen 21 Uhr zur Klärung eines vorangegangenen Streits im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in der Herrenbachstraße auf. Währenddessen kam ein 41-jähriger Mann die Treppe hochgelaufen, sprach die Einsatzkräfte mit einer verbotenen Parole an und hob gleichzeitig seinen Arm zu einem...

1 Bild

Zurückgelassenes Schlauchboot löst Großeinsatz am Hochablass aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 06.08.2018 | 183 mal gelesen

Sechs Schnelleinsatztruppen der Wasserrettung, ein Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber, ein Rettungswagen und Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren am Sonntag in den frühen Morgenstunden am Hochablass im Einsatz. Der Grund: Ein Schlauchboot, das vermutlich ein Badegast zurückgelassen hatte. Gegen 6 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer der Wasserwacht Augsburg unsanft geweckt. Polizeibeamte hatten...

1 Bild

Unbekannte "leiht" sich EC-Karte eines Rentners: Geld im vierstelligen Bereich gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 29.07.2018 | 234 mal gelesen

Vom Konto eines 75-Jährigen Rentners hat eine unbekannte Frau am vergangenen Mittwoch einen vierstelligen Geldbetrag abgehoben. Dies berichtete die Polizei am Sonntag. Der Rentner hob gegen 18.45 Uhr in einer Bankfiliale in der Friedberger Straße in Hochzoll Geld ab. Eine bislang unbekannte Frau beobachtete den Abhebevorgang vermutlich und sah dem Rentner bei der Eingabe der PIN über die Schulter. Als der Rentner sein...

1 Bild

Trio entführt 56-jährigen Augsburger und hält ihn schwerverletzt in dessen Wohnung gefangen

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 17.07.2018 | 842 mal gelesen

Nachdem ein 56-Jähriger Augsburger am 12. Februar 2017 überfallen, entführt und 56 Stunden lang in seiner Wohnung in Hochzoll festgehalten worden war, sind die drei Täter nun vom Landgericht Augsburg verurteilt worden. Zuvor hatte auch das Opfer noch als Zeuge ausgesagt, der Diplomingenieur ist seit der Entführung im vergangenen Jahr dauerhaft körperlich geschädigt. „Im Ergebnis müssen wir alle froh sein, dass er das überlebt...

1 Bild

Schüsse mit Schreckschusspistole im Herrenbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.07.2018 | 237 mal gelesen

Da vor seinem Grundstück im Herrenbach herumgeschossen wurde, hat sich gestern Abend kurz nach 20 Uhr ein Anwohner bei der Polizei gemeldet. Wie sich herausstellte, war eine Gruppe von fünf bis sechs jungen Männern zunächst in einem Café. Dort verhielten sie sich offenbar ungebührlich und mussten das Gebäude deshalb verlassen. Auf der Straße zog dann einer der jungen Männer eine Schreckschusswaffe und schoss insgesamt...

1 Bild

Bilder von Stadtzeitung.de wurden gehackt und missbraucht 1

Enrico Baumann
Enrico Baumann | Augsburg - Süd/Ost | am 23.06.2018 | 152 mal gelesen

Hallo an alle registrierten User bei der Stadtzeitung.de vor einiger Zeit mußte ich feststellen, dass unsere Bilder zum Teil gehackt und zweckentfremdet verwendet wurden. Diese Bilder haben plötzlich einen weiterführenden Link zu pornographischen Seiten. Macht folgendes, geht zu www.google.de und gebt in der Suchmaske Stadtzeitung twelugulos ein, dann seht ihr, ob auch eure Bilder davon betroffen sind. Den Vorgang...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Pflegekraft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 20.06.2018 | 186 mal gelesen

Ein Exhibitionist kam am Dienstagvormittag gegen 9:15 Uhr einer 39-jährigen Pflegekraft entgegen, als diese auf dem Weg zu einer Betreuten war. Die 39-Jährige ging gerade zum Eingang eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Koelle-Straße, im Bereich der einstelligen Hausnummern, als von der Grünfläche der Wohnanlage ein Mann hervor kam. "Er holte sein Geschlechtsteil aus seiner Hose heraus und präsentierte es der Frau", so...

1 Bild

Brand bei Roller-Reparatur: 73-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.06.2018 | 126 mal gelesen

Zu einem Brand in einer Garage in der Innenstadt kam es gestern gegen 22.10 Uhr. Ein 73-Jähriger, der wohl seinen Roller in der Garage reparieren wollte, wurde dabei schwer verletzt. Bei der Integrierten Leitstelle ging in der Montagnacht ein Notruf wegen einer brennenden Garage im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Neidhartstraße ein. Vor Ort traf die Polizei zwei Nachbarn an, welche versuchten, mit Hilfe eines...

1 Bild

21-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Kuhsee 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.06.2018 | 1133 mal gelesen

Ein junger Mann musste gestern Abend aus dem Kuhsee in Hochzoll geborgen werden. Obwohl der 21-Jährige von den Einsatzkräften reanimiert und ins Krankenhaus gebracht werden konnte, verstarb er gegen 1.30 Uhr im Klinikum Augsburg. Kurz nach 19.30 Uhr wurde der Wasserwachtstation am Kuhsee ein untergegangener junger Mann gemeldet. Der 21-Jährige, der sich in Begleitung mehrerer Freunde beim Baden aufgehalten hatte, wollte...

1 Bild

Taucheinsatz am Kuhsee: Feuerwehr und Wasserwacht retten jungen Mann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.06.2018 | 67 mal gelesen

Ein junger Mann musste gestern gegen 19.30 Uhr aus dem Kuhsee gerettet werden. Verschiedene Rettungsorganisationen waren an dem Hochzoller See im Einsatz. Kurz nach 19.30 Uhr wurde der Wasserwachtstation am Kuhsee ein untergegangener junger Mann gemeldet. Die Wasserwacht alarmierte sofort die Integrierte Leitstelle Augsburg. Die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg sowie die Taucher der Wasserwacht eilten zum...

1 Bild

Faustschläge ins Gesicht: 20-Jähriger geht auf Busfahrer los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 06.05.2018 | 418 mal gelesen

Ein 20-Jähriger hat am Freitagabend in der Friedberger Straße zwei Busfahrer mit Faustschlägen verletzt. Der Mann wollte gegen 22.45 Uhr  in der Friedberger Straße, Haltestelle Rudolf-Diesel-Gymnasium, in einen AVG-Linienbus einsteigen. Da er beim Einsteigen keinen Fahrausweis vorzeigen konnte, verweigerte der Fahrer dem 20-Jährigen die Mitfahrt. Dies ignorierte der Beschuldigte jedoch und stürmte am Fahrer vorbei in den...

1 Bild

E-Biker fährt in Augsburg gegen einen Plakatständer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.05.2018 | 151 mal gelesen

Ein Plakatständer hat am Montagabend die Fahrt eines 37-jährigen E-Bikers in Augsburg vorzeitig beendet. Die Polizei vermutet, dass der Mann betrunken war. Gegen 23.45 Uhr fuhr der 37-Jährige auf der Friedberger Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Schwaben Centers kam er offenbar mit hoher Geschwindigkeit in einen parallel zur Fahrbahn verlaufenden Grünstreifen und fuhr frontal in einen Plakatständer. Durch die Wucht...

1 Bild

Betrunkene Radfahrerin verursacht Unfall an der Friedberger Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 24.04.2018 | 195 mal gelesen

Zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin ist es am Montag im Spickel gekommen. Die Fahrradfahrerin war alkoholisiert und musste zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Augsburg gefahren werden. Die 20-jährige Fahrradfahrerin überfuhr gegen 17 Uhr eine rote Ampel und wollte vom Damaschkeplatz aus die Friedberger Straße überqueren. Zeitgleich fuhr eine 65-jährige Autofahrerin auf der Friedberger...

1 Bild

Kurioser Einsatz im Hochfeld: Augsburger Feuerwehr befreit Kind

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 02.04.2018 | 240 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste am Samstag ein Kind befreien – allerdings nicht aus einem brennenden Haus. Das vierjährige Kind steckte im Stadtteil Hochfeld mit der Hand in einem Kaugummiautomaten fest. „Mit sehr viel Öl wurde die Hand befreit“, teilt die Feuerwehr mit, „der alarmierte Notarzt versorgte das weinende Kind“.

1 Bild

Überfall auf Lotto-Filiale in Augsburg-Hochzoll: Zeuge überwältigt 17-jährigen Räuber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 10.03.2018 | 801 mal gelesen

Mit so viel Zivilcourage hat der Räuber nicht gerechnet: Als er am späten Freitagnachmittag eine Lotto-Geschäft im Augsburger Stadtteil Hochzoll überfiel und mit der Beute flüchtete, nahm ein Zeuge die Verfolgung auf - nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, wie die Polizei warnt.   Gegen 17.50 Uhr betrat der vermummte Täter eine Lotto-Filiale in der Trettachstraße. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die 52-jährige...

1 Bild

Verkehrsunfall in Hochzoll: Drei Menschen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.03.2018 | 358 mal gelesen

Drei Menschen sind am Freitagmittag während eines Verkehrsunfalls auf der Meringer Straße verletzt worden. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Friedberg wurden gegen 13.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen zur Meringer Straße gerufen. Insgesamt wurden drei verletzte Personen vom Notarzt/ Rettungsdienst ins...

1 Bild

Sie wollten Enten beobachten: Mann und Jugendlicher brechen auf gefrorenem Kuhsee ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.03.2018 | 488 mal gelesen

Augsburg: Rund um den Kuhsee | Ein Mann und ein Jugendlicher sind am Sonntagnachmittag in den Kuhsee gestürzt. Das Eis auf dem zugefrorenen See hatte nachgegeben und war gebrochen. Passanten wurden zu Lebensrettern. Von "dramatischen Szenen" am Westufer des Kuhsees berichtet die Wasserwacht. Ein Mann mittleren Alters und ein Teenager hatten demnach am Sonntagnachmittag die Eisfläche des Kuhsees betreten. Einige Meter vom Ufer entfernt entdeckten sie...

1 Bild

"Enkeltrick": Polizei vermeldet erneut fünf Betrugsversuche am Telefon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2018 | 134 mal gelesen

Bereits in den letzten Wochen kamen vermehrt Meldungen auf, dass falsche Polizeibeamte bei Senioren in Augsburg und Umgebung angerufen hätten. Nun setzt sich die Betrugsserie augenscheinlich fort. Die Betrüger gehen jetzt aber noch einen Schritt weiter. Laut Polizeibericht gab es alleine am Mittwoch fünf  betrügerische Anrufe bei Augsburger Senioren. Eine 89-jährige Frau erhielt am Mittwoch Nachmittag einen besonders...

1 Bild

Unbekannte Tote vom Hochablass in Augsburg identifiziert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 25.02.2018 | 1300 mal gelesen

Die unbekannte tote Frau, die am 13. Februar von Passanten am Hochablass im Wasser gefunden worden war, konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Eine Schwester der Toten suchte deren Wohnanschrift im Augsburger Stadtgebiet auf, da sie diese über einen längeren Zeitraum nicht erreichen konnte. In der Wohnung konnte ein Abschiedsbrief aufgefunden werden. "Die Identität der 71-Jährigen wurde anhand von Lichtbildern...

1 Bild

Überfall mit Revolver auf Lottogeschäft: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 18.02.2018 | 274 mal gelesen

- Ein maskierter Mann hat am Freitag gegen 7 Uhr die Mitarbeiter eines Lottogeschäfts in Hochzoll augenscheinlich mit einem Revolver bedroht und Bargeld gefordert. Mit einem Betrag im niedrigen dreistelligen Bereich flüchtete der Unbekannte aus dem Geschäft. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Täterbeschreibung: ca. 170 cm groß, etwa 20 Jahre, schlanke Figur, sprach Hochdeutsch, bekleidet mit einer schwarzen...

1 Bild

Dreister Telefonbetrug: Falsche Polizeibeamte sorgen für hohen Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2018 | 79 mal gelesen

Eine etwa 80-jährige Augsburgerin wurde am vergangenen Mittwoch Opfer eines Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte. Die Betrüger konnten ihr einen großen Teil ihrer Wertsachen entwenden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Seniorin wurde durch einen Mann und eine Frau angerufen, die sich unter falscher Telefonnummer als Polizeibeamte ausgaben. Unter einem Vorwand wiesen sie die Seniorin an,...

1 Bild

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2018 | 41 mal gelesen

Ein 43-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, das Steuer eines Taxis zu übernehmen, als der Fahrer zwischenzeitlich den Fahrersitz verließ. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. Am Mittwoch stiegen zunächst gegen 1 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste erklärt...

1 Bild

Leiche am Hochablass angeschwemmt - Polizei bittet Bevölkerung um Hinweis zur unbekannten Toten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 15.02.2018 | 1441 mal gelesen

Die Leiche einer Frau ist am Augsburger Hochablass gefunden worden. Spaziergänger entdeckten die Tote, die offenbar über den Lech angeschwemmt wurde. Nun bittet die Polizei um Hinweise, die zur Identifizierung der Unbekannten führen können. Bereits am Dienstag, so erklärt die Polizei am Donnerstag, hätten Passanten gegen 16.15 Uhr im Bereich des Hochablasses eine im Wasser treibende Jacke entdeckt und die Polizei...