Augsburg - Süd/Ost: Artenschutz

1 Bild

Wie ist es um unser Artenwissen bestellt? Umfrage will Licht ins Dunkel bringen

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 05.09.2019 | 23 mal gelesen

Wie ist es um unser Artenwissen bestellt? Umfrage will Licht ins Dunkel bringen Naturschützer und Experten beklagen seit einigen Jahren, dass das Wissen über die belebte Natur unserer Heimat immer mehr abnimmt. Um mehr über das Artenwissen der Bevölkerung in Erfahrung zu bringen, läuft noch bis zum 08. September 2019 eine Online-Umfrage. Dabei können wir uns als Kanusportler/innen und damit als Natursportler/innen testen,...

1 Bild

Nach dem Volksbegehren heißt es nochmal aktiv werden 6

Community Management
Community Management | Augsburg - City | am 01.03.2019 | 149 mal gelesen

Nachdem das Volksbegehren erfolgreich war, heißt es jetzt selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass die vielen kleinen Nützlinge im Garten und auf dem Balkon auch genügend Futter finden. Wer sich also noch weiter für den Artenschutz engagieren will, der pflanzt am besten einen Streifen Blumenwiese, dessen Pflanzen den Bienen, aber auch anderen Nützlingen, als Futterquelle dient. Aber auch wer keinen Garten sein Eigen...

1 Bild

Stadt der Artenschützer*innen

Cemal Bozoğlu
Cemal Bozoğlu | Augsburg - Nord/Ost | am 14.02.2019 | 108 mal gelesen

Das Volksbegehren Artenvielfalt hat bayernweit das Quorum überschritten und liegt nun der Bayerischen Staatsregierung vor. Am Erfolg für die Bündnispartner der Initiative waren die Bürger*innen in Augsburg wesentlich beteiligt. Dazu die Landtagsabgeordneten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoğlu: „Von den 189.077 unterschriftsberechtigten Bürger*innen in der Stadt Augsburg haben sich innerhalb der Frist 38.907 für das...