Augsburg - Süd/Ost: Einbruch

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 846 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

1 Bild

Grundschule Herrenbach: Igel lösen Polizei-Großeinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 22.07.2019 | 248 mal gelesen

Aus der Grundschule Herrenbach drangen in der Nacht auf Montag verdächtige Geräusche. Als Anwohner darauf aufmerksam wurden, verständigten sie die Polizei. Zudem sei der Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung angegangen, so die Zeugen. Mehrere Streifen seien sofort ausgerückt, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Örtlichkeit wurde umstellt. Auch der Hausmeisterder Schule wurde hinzugezogen, um mit ihm anschließend das...

1 Bild

"Einbrecher" war nur verwirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2017 | 88 mal gelesen

Die Polizei ist am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, zu einem möglichen Einbruch in Hochzoll gerufen worden. Hier meldeten Anwohner, dass eine oder mehrere Personen an der Münchner Straße auf ein Baugerüst am dortigen Häuserblock geklettert seien. Anschließend sei eine Person wieder heruntergekommen und in Richtung Zwölf-Apostel-Platz geflüchtet. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Täter auf der Gebäuderückseite im...

1 Bild

Nach rabiaten Einbrüchen in den Lehmbau: Täter noch immer nicht gefasst, Jugendhaus rüstet nach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 22.04.2016 | 46 mal gelesen

Im Lehmbau herrscht das pure Chaos: Teile der Wand sind eingebrochen, Türen und Möbel, erst im März 2015 neu angeschafft, sind massiv beschädigt. Der Boden ist übersäht mit aus der Wand geschlagenen Brocken, Putz und Staub. Es ist das Werk von Einbrechern. Sie waren auf der Suche nach Bargeld und vermuteten offenbar einen Tresor in der Wand. Fündig wurden sie nicht. Doch fehlt von den rabiaten Eindringlingen weiter jede...

25 Kellerabteile aufgebrochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 22 mal gelesen

Von Sonntag auf Montag wurden in einer Wohnanlage im Stadtteil Pfersee insgesamt 25 Kellerabteile aufgebrochen und durchwühlt. Der genaue Diebstahlschaden ist nicht bekannt, da bislang noch nicht alle Geschädigten befragt werden konnten. Eine Verständigung der Inhaber der Kellerabteile muss teilweise noch über die Hausverwaltung erfolgen. Zudem wurden in der Tiefgarage der Wohnanlage vier Autos angegangen. Bei einem...

1 Bild

Auftragseinbrecher in Augsburg festgenommen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 59 mal gelesen

Drei Rumänen reisten auf Geheiß eines Landsmannes nach Augsburg. Dabei ging es nicht um Urlaub, sondern um einen geplanten Einbruch, für den das Trio angeheuert worden war. Die Polizei schlägt am potenziellen Tatort zu. Der Aufmerksamkeit von rumänischen Polizeikollegen und der anschließenden guten und effektiven Zusammenarbeit zwischen den rumänischen und deutschen Behörden ist es zu verdanken, dass nach entsprechenden...

Einbruch: Jugendliche verwüsten Schule

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.05.2015 | 88 mal gelesen

Drei Jugendliche sind am Sonntag in die Friedrich-Ebert-Mittelschule in Göggingen eingebrochen und haben das Gebäude mit Feuerlöschern verunreinigt. Gegen 21.50 Uhr stellte eine Zivilstreife fest, dass sich Personen in der Schule befanden. Nachdem das Gebäude umstellt worden war, konnten ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 16-jährige Jugendliche beim Verlassen des Gebäudes festgenommen werden. Die Durchsuchung des...