Augsburg - Süd/Ost: Erfolg

5 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- UEG-Trainingscamp in Bulgarien

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 22.09.2019 | 81 mal gelesen

Wer international erfolgreich sein will, muss noch etwas mehr machen. Das bedeutet nicht nur daheim noch mehr trainieren und perfektionieren, sondern auch mal weiter Weg von Zuhause fleißig sein. Am 4.August in aller Hergottsfrüh ging es für unser Damenpaar Lilly und Jana (TSV) ge-meinsam mit anderen Sportlern aus Bayern nach Bulgarien ins UEG-Trainingscamp. Be-gleitet wurden die beiden von Ihrer Trainerin Sandra Maresch,...

28 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Sommerfest der CSU Hochzoll

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 24.07.2019 | 115 mal gelesen

Die Auftritte im Sommer haben ihr besonderes Flair. Wie oft kann ein Sportakrobat seinen Sport unter freien Himmel zeigen, ohne befürchten zu müssen, dass das Wetter nicht passt. Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal das Vergnügen unseren Verein beim Sommerfest der CSU zu präsentieren. Damals im katholischen Kinderheim in Hochzoll, diesmal im evangelischen Kinderheim in Hochzoll. Wir haben uns über die Einladung sehr...

7 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Sommerfest am Rudolf-Diesel-Gymnasium in Hochzoll

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 24.07.2019 | 77 mal gelesen

Einer unserer Stammtermine ist das Sommerfest am Rudolf Diesel Gymnasium in Augsburg Hochzoll. Die enge Verbundenheit resultiert aus der Tatsache, dass eine Vielzahl unserer Sportler dort zur Schule gehen. Aber auch die Begeisterung für unsere Sportart ist spürbar. Am 19.7.2019 war es wieder soweit und einige unsere Formationen Formationen zeigten wieder ihre Choreografien. Hierbei unterstütze unsere Trainerin Sara...

11 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Tour de Allemagne

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 27.05.2019 | 128 mal gelesen

Was haben Schweinfurt und Wilhelmshaven gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel. Doch ab dem 30.5.2019 haben sie was gemeinsam. Schweinfurt wird im Rahmen des Bayerischen Turnfestes zum Nabel der Bayerischen Sportakrobatik und Wilhelmshaven legt eine Schippe drauf. Dort finden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Jugend statt. Am 30.5. um 6 Uhr startet der Konvoi des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll...

3 Bilder

Mission Titeljagd für Augsburger Sportakrobaten beginnt

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 12.05.2019 | 213 mal gelesen

Nun beginnt für die Leistungsgruppe des Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. die Titeljagd. Wochenlanges Training, Zusatzeinheiten mit dem Bundestrainer und heimliches Üben daheim werden nun hoffentlich belohnt mit Podestplätzen. Den Anfang machen nun Jana und Lilly. Kürzlich noch bei der Sportlerehrung der Stadt Augsburg für ihren Deutschen Meistertitel geehrt machen sich Lilly Maresch (Sportakrobatikverein...

4 Bilder

Acro cup 2019 – Und wir sind dabei

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 25.04.2019 | 203 mal gelesen

Die Sportakrobatik bietet eine Vielzahl an Wettkämpfen. Wer glaubt, dass sich ein paar Sportler in einer schnuckeligen Halle treffen, ihre Übungen kurz mal vorführen und das wars, hat sich geirrt. Neben Meisterschaften gibt es auch internationale Turniere. Einer davon ist der Acro-Cup in Albershausen, der am 24.4.2019 beginnt und am 29.4.2019 mit der Abreise aller Delegationen endet. Insgesamt messen sich 500 Sportler...

1 Bild

Mitgliederversammlung beim Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V.

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 06.04.2019 | 107 mal gelesen

Einmal im Jahr bekommen unsere Vereinsmitglieder die Möglichkeit im Rahmen der Mitgliederversammlung Informationen zu bekommen. Am 5.4.2019 um 18 Uhr war es wieder so weit. Im Bürgertreff Hochzoll hatten wir einen Raum reserviert, Häppchen mitgebracht und ein bisschen Multimedia für die Präsentation von Bildern, Filmen und Unterlagen aufgebaut. Da die Vorstandschaft absolutes Vertrauen bei seinen Mitgliedern genießt, haben...

1 Bild

Gutes Tun für die Sportakrobatik

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 20.03.2019 | 127 mal gelesen

Die Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll hat viele heimliche Fans. Hin und wieder wird man von wildfremden Leuten angesprochen. Letztes Jahr am Eiskanal ging ein Mann an unserem Bus vorbei und schaute sich die Magnetschilder auf unserem Fahrzeug. Auf meine Frage, ob er uns kennt kam die Antwort: „Als Hochzoller bin ich stolz auf euch Sportakrobaten!“ Das sind Momente, die man nie vergisst und auf ewig in den Erinnerungen...

4 Bilder

Der Weg zur Weltmeisterschaft- Mega–Erfolg in Weißrussland

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 20.03.2019 | 72 mal gelesen

"Der Countdown läuft. Kürzlich noch bei der Sportlerehrung der Stadt Augsburg für ihren Deutschen Meistertitel geehrt machen sich Lilly Maresch (Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll) Jana Semenchenko (TSV Friedberg) mit ihrer Trainerin Sandra Maresch (Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll) auf den langen Weg zur Weltmeisterschaft 2020.“ So habe ich das letzte Mal den Artikel begonnen in der Hoffnung und sicheren...

6 Bilder

Medienvertreter besuchen Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 09.03.2019 | 78 mal gelesen

Auf Grund unseren Präsenz in der Öffentlichkeit und auf Grund unseres Engagements für Augsburg bekamen wir in der letzten Zeit Besuch von Medienvertretern. Vor Weihnachten kam Matthias Luginger von Augsburg TV ( Kurzfom-= atv) vorbei, um einen Bericht über unseren Verein zu drehen. Dieser wurde am 8. Februar 2019 in der Sendereihe LUG ins Land ausgestrahlt. Matthias Luginger turnte eifrig mit und versuchte alles aus, was die...

8 Bilder

Der Weg zur Weltmeisterschaft-Zwischenstopp Weißrussland

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 09.03.2019 | 60 mal gelesen

Der Countdown läuft. Kürzlich noch bei der Sportlerehrung der Stadt Augsburg für ihren Deutschen Meistertitel geehrt machen sich Lilly Maresch (Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll) Jana Semenchenko (TSV Friedberg) mit ihrer Trainerin Sandra Maresch (Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll) auf den langen Weg zur Weltmeisterschaft 2020. Alle würden sich natürlich freuen, wenn die beiden das schaffen würden und es wäre...

2 Bilder

Salti Cup 2018- Emotionen pur

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 02.12.2018 | 91 mal gelesen

Es wird nicht nur umorganisiert beim Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V., sondern auch fleißig trainiert und bei Wettkämpfen teilgenommen. Am 1.12.2018 machten sich sechs Formationen um 6:30 Uhr auf, um beim 2.Salti Cup in Eggolsheim teilzunehmen. Nach 2 1/2 h Fahrt kamen alle wohlbehalten an. Irgendwie war es diesmal ein Wettkampf, wo nicht alles rund lief. Emotionen pur, denn es war für drei Formationen...

5 Bilder

Internationaler Erfolg für junges Akrobatik-Damenpaar

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 17.11.2018 | 187 mal gelesen

Im Namen von Sandra Maresch, eine unserer vielen engagierten Herzbluttrainerinnen, darf ich heute diesen Artikel zum Lesen und Genießen veröffentlichen. Lilly Maresch (9) und Jana Semenchenko (13) sind über drei Wettkampftage hinweg die Besten aller Age Group Kategorien bis einschließlich 16 Jahre und gewinnen somit den heiß begehrten Internatio-nalen Sachsenpokal. Augsburg/Riesa Die lange Reise nach Riesa zum...

4 Bilder

Sternfahrt für die Sportakrobatik

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 29.10.2018 | 235 mal gelesen

Fast 1200 km haben unsere Sportler des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll 1957 e.V. letztes Wochenende zurückgelegt. Die einen fuhren nach Weißenburg zum Bayerischen Nachwuchsturnier (nachfolgende BNT genannt) und die anderen nahmen am Sachsenpokal in Riesa teil. Für einen Sportler ist jeder Wettkampf wichtig. Neben Wettkampferfahrung sammelt man Kontakte, pflegt Freundschaften und frönt miteinander der...

6 Bilder

Großes Debüt des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll 1957 e.V. beim 1. Fürst-Carl-Cup

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 14.09.2018 | 54 mal gelesen

Neben den vielen sportlichen Debüts gab es auch eines für Svenja Vollbracht, eine unserer hoffnungsvollen und engagierten Nachwuchstrainerinnen. Sie verfasste diesen wunderschönen Artikel. Garniert mit den professionellen Fotos von Jasmin Winterholler laden wir ein zum Genießen. Am 14.07.2018 ging es für vier Formationen des SAV-Augsburg-Hochzoll zum Fürst-Carl-Cup nach Ellingen. Dieser wurde erst Anfang des Jahres ins...

2 Bilder

Überzeugende Leistungen der Sportlerinnen des SAV Augsburg Hochzoll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 11.05.2018 | 31 mal gelesen

Bei der Bayerischen Meisterschaft in Eggolsheim zeigten die Sportlerinnen des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll 1957 e.V. in allen Starterklassen sagenhafte Leistungen. Insgesamt 20 Podestplätze, davon 15 1. Plätze, fünf 2. Plätze sowie ein 4. Platz, ein 5. Platz und zwei 6. Plätze. Beginnen möchte ich diesmal mit der Meisterklasse. Wie bei allen anderen spürte man bei Lisa, Samira und Svenja den Spaß und die...

23 Bilder

Bayerische Meisterschaften der Sportakrobatik 2018

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 01.05.2018 | 176 mal gelesen

Im Februar durften wir uns als Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. über einen sehr guten Start in die Wettkampfsaison freuen. Da freuten wir uns das erste Mal. Es gibt aber immer noch eine Steigerung. Bei der Bayerischen Meisterschaft am 21.4. in Eggolsheim zeigten unsere Sportlerinnen in allen Starterklassen sagenhafte Leistungen. Insgesamt 20 Podestplätze, davon 15 x 1.Plätze, 5 x 2.Plätze sowie 1x 4.Platz,...