Augsburg - Süd/Ost: Feuer

1 Bild

Waldbrandgefahr in Schwaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2019 | 432 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben warnt vor Waldbrandgefahr. In Teilen Schwabens finden am Samstag Luftbeobachtung statt. Auch in der Stadt Augsburg herrscht Waldbrandgefahr. Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen für Samstag in den Landkreisen...

1 Bild

Brand auf dem Neuen Ostfriedhof

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Süd/Ost | am 03.02.2019 | 278 mal gelesen

Am Freitag gegen 18.20 Uhr wurde ein Brand auf dem Areal des Neuen Ostfriedhofs an der Zugspitzstraße gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stand ein Geräteschuppen bereits in Vollbrand. Darin lagerten neben Gartengeräten auch Gasflaschen. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand laut Polizei jedoch nicht, da die Feuerwehr den Brand schnell im Griff hatte. Letztendlich brannte der Gerätelagerplatz samt Carports und darin...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1657 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Brandstifter der Reischleschen Wirtschaftsschule verurteilt: "Ich wollte mich wichtig tun"

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd/Ost | am 29.09.2017 | 423 mal gelesen

Ein heftiger Schluchzer unterbricht Günther Baumann. Der Richter hat gerade sein Urteil über Murat gesprochen, unter den Zuhörern fließen Tränen - der Freude. Murat bläst die Backen auf und drückt dann alle Luft auf einmal heraus. Seine Familie weint, den Schluchzer konnte seine Mutter nicht unterdrücken. Ihr Murat muss nicht mehr zurück in Haft. Ihr Murat darf nach Hause. Murat hat mit seinem Freund Lukas (Namen geändert)...

1 Bild

Wohnungsbrand in Augsburg-Hochzoll wegen defektem Ölofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 03.09.2017 | 98 mal gelesen

Ein Paar wollte am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr den Ölofen seiner Wohnung in Hochzoll, in die es erst kürzlich eingezogen war, zum ersten Mal anfeuern. Doch die Premiere misslang gründlich. Nach kurzer Zeit entwickelte sich starker Rauch und das Öl im Ofen stand in Flammen. Da die 30 und 32 Jahre alten Wohnungsinhaber den Brand nicht selbst löschen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr, die den Brand schnell im Griff...

1 Bild

Ladung eines Lkw fängt auf der A8 zwischen Augsburg-Ost und Augsburg-West Feuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.05.2017 | 31 mal gelesen

Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstag, gegen 10 Uhr, auf der A8 zwischen Augsburg-Ost und Augsburg-West Rauch unter seinem Fahrzeug bemerkt. Daraufhin hielt er am rechten Fahrbahnrand auf der Sperrfläche an und stellte fest, dass eine Decke, die auf der Ladefläche befestigt war, Feuer gefangen hatte. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Augsburg gelöscht. Am Lkw entstand, wie die Polizei in ihrer Pressemeldung schreibt,...

1 Bild

Nach Feuer in der FOS Augsburg: Polizei sucht zwei Schüler

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 26.02.2017 | 510 mal gelesen

Das Feuer an der FOS/BOS (Reischlesche Wirtschaftsschule) im Alten Postweg am vergangenen Freitag beschäftigt die Polizei noch weiter. Sie sucht nun nach zwei Schülern, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten. Auf der Herrentoilette brannte ein mit Papiertüchern gefüllter Mülleimer, ein Toilettendeckel wurde in Mitleidenschaft gezogen und die komplette Toilette war anschließend verraucht. Der durch den Brand...

1 Bild

Schneise der Verwüstung in Augsburg und Friedberg: Zwei junge Männer und eine 19-Jährige drehen Hydranten auf und zünden Auto an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 24.11.2016 | 223 mal gelesen

Aus reiner Langeweile sind zwei junge Männer aus Friedberg sowie eine 19-Jährige aus Affing im Januar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Auto umher gefahren und haben mehrere Hydranten aufgeschraubt. Einer der beiden Männer hat zudem einen Altkleidercontainer sowie ein Schrottauto in Friedberg beziehungsweise Augsburg in Brand gesetzt. Laut Polizei entstand dabei allein an der Asphaltdecke ein Schaden von 5000 bis...

2 Bilder

Feuer in Halle einer Recyclingfirma

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 20.07.2016 | 216 mal gelesen

In einer Halle einer Recyclingfirma in Augsburg-Lechhausen in der Derchinger Straße hat es am Dienstagabend gebrannt. Gegen 22.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu dem Industriebrand gerufen. Auf einer Fläche von circa 10 mal 20 Meter brannte Recyclingmaterial in, so schreibt die Feuerwehr in ihrem Pressebericht, "voller Ausdehnung". Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit mehreren Druckluftschaumrohren. Nach 25...