Augsburg - Süd/Ost: Körperverletzung

1 Bild

Gefährliche Körperverletzung in Augsburger Straßenbahn - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 2 Tagen | 499 mal gelesen

Wie die Polizei am Montag mitteilt, hat sich in Augsburg bereits am Samstag vor einer Woche eine gefährliche Körperverletzung in der Straßenbahnlinie 6 ereignet. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.Ein 17-jähriger Augsburger stieg demnach gegen 21.15 Uhr an der Haltestelle „Friedberger Straße“ in die Straßenbahnlinie 6 in Richtung Friedberg. Dort traf er auf eine Gruppe Heranwachsender. Zwei männliche Personen aus dieser...

1 Bild

Jogger von Zwergpinscher gebissen: Polizei ermittelt gegen Hundebesitzerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 11.09.2019 | 284 mal gelesen

Ein 49-jähriger Augsburger ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr im Siebentischwald von einem Hund gebissen worden. Nach dem Laufen stand der 49-Jährige an seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz Am Eiskanal als zwei Hunde auf ihn zuliefen. Einer der Zwergpinscher biss den Jogger in die Wade. Beide Vierbeiner wurden kurz zuvor von ihrer Besitzerin nicht angeleint aus deren Fahrzeug gelassen. Gegen die 51-jährige Hundebesitzerin...

1 Bild

Nächste Woche beginnt die Verhandlung gegen Caiuby

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2019 | 158 mal gelesen

Nächsten Dienstag muss sich FCA-Spieler Caiuby wegen Körperverletzung in Augsburg vor Gericht verantworten. Möglicherweise lässt er sich aber durch einen Rechtsanwalt vertreten. Die Verhandlung ist am Dienstag ab 9 Uhr angesetzt. Dem angeklagten Profifußballer wird vorgeworfen, im Mai 2018 in der Innenstadt einem anderen Mann einen Kopfstoß versetzt zu haben. Der Geschädigte erlitt hierdurch ein Schädel-Hirn-Trauma...

1 Bild

Innenstadt: Streit zwischen 21-Jähriger und 17-Jähriger um Mann eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.09.2019 | 482 mal gelesen

Zwei 21 und 17 Jahre alte Frauen bekamen sich am Dienstagabend gegen Viertel nach acht  in einem Park in der Innenstadt wortwörtlich in die Haare, da die ältere der beiden einem männlichen Begleiter Avancen machte, wie die Polizei sich in ihrem Bericht ausdrückt. Während des entbrannten Streites zog die 21-Jährige ihrerGegnerin nicht nur an den Haaren sondern schlug ihr auch noch in den Magen. Nachdem die Geschädigte...

1 Bild

38-Jähriger mit drei Promille fügt 83-Jährigem blutende Gesichtsverletzung zu: Mehrere Körperverletzungen am ersten Plärrer-Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.08.2019 | 505 mal gelesen

In gleich zwei Fällen sind am ersten Plärrer-Wochenende Volksfestbesucher verletzt worden.Am Samstag passierte ein Übergriff auf einen 28-Jährigen, als dieser sich auf dem Heimweg befand. Gegen 23.40 Uhr lief der Plärrerbesucher in Begleitung eines Freundes vom Festgelände über die Holzbachstraße in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße. Plötzlich schloss eine Gruppe Jugendlicher zu den beiden Männern auf und hielt diese...

1 Bild

46-Jähriger attackiert Mann und erleidet Platzwunde

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 131 mal gelesen

Auf der Donauwörther Straße, Höhe der Grimmstraße, konnten Zeugen dienstagnachts gegen 0.45 Uhr einen 46-Jährigen beobachten, der völlig unvermittelt auf einen ihm entgegenkommenden Mann zuging und zum Schlag ausholte. Die unbekannte Person jedoch verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging. Dort blieb er mit einer Platzwunde am Kopf liegen. Der benachrichtigte Rettungsdienst...

1 Bild

65-Jährige wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 335 mal gelesen

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Oberhausener Tauscherstraße. Eine 65-jährige Anwohnerin, die laut Polizeiangaben deutlich alkoholisiert war, stritt dort mit einer 37-Jährigen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 65-jährige Frau ihre Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht und verletzte diese dadurch leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachteten riefen daraufhin...

1 Bild

Mit Pfefferspray gegen Baumfällungen am Herrenbach? 39-jährige Demonstrantin vor Gericht

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 04.02.2019 | 178 mal gelesen

Wenn es um Eingriffe in die Natur geht, löst das bei vielen Menschen starke Emotionen aus. So wohl auch bei den rund 30 Demonstranten, die sich am 29. März 2018 am Herrenbach versammelt hatten, um ihr Missfallen gegenüber den dort von der Stadt verordneten Baumfällungen auszudrücken. Eine 39-Jährige musste sich nun vor dem Amtsgericht Augsburg wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Ihr wird vorgeworfen, an diesem...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1438 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Augsburger Lehrer vor Gericht: Hat er zwölfjährigen Schüler verletzt?

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 11.10.2018 | 661 mal gelesen

Augsburg - Ein 61-jähriger Lehrer einer Augsburger Mittelschule stand am Mittwoch vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen, seinen damals zwölfjährigen Schüler im Rahmen des Musikunterrichts geschüttelt, am Nacken gepackt und gegen die Wand gestoßen zu haben. Er selbst stritt diese Vorwürfe ab, der jetzt 13-Jährige und zwei seiner Mitschüler sagten als Zeugen aus. Trotz seines Alters war der Junge bereits mehrmals polizeilich...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 318 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...

1 Bild

Trio entführt 56-jährigen Augsburger und hält ihn schwerverletzt in dessen Wohnung gefangen

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 17.07.2018 | 965 mal gelesen

Nachdem ein 56-Jähriger Augsburger am 12. Februar 2017 überfallen, entführt und 56 Stunden lang in seiner Wohnung in Hochzoll festgehalten worden war, sind die drei Täter nun vom Landgericht Augsburg verurteilt worden. Zuvor hatte auch das Opfer noch als Zeuge ausgesagt, der Diplomingenieur ist seit der Entführung im vergangenen Jahr dauerhaft körperlich geschädigt. „Im Ergebnis müssen wir alle froh sein, dass er das überlebt...

1 Bild

Versuchter Raub an der Haunstetter Straße: Fahrgast schlägt Taxifahrer ins Gesicht 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2017 | 159 mal gelesen

Ein 42-jährigen Taxifahrer wurde während seiner Schicht am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, Opfer einer Gewalttat. Sein 39-jähriger Fahrgast ließ sich, so berichtet die Polizei, von ihm von Lechhausen ins Univiertel bringen. Der Taxifahrer musste aber aufgrund eines Staus in der Haunstetter Straße anhalten. Daraufhin schlug der 39-Jährige dem Taxifahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Außerdem versuchte er, das in...

1 Bild

Würgegriff mit gravierenden Folgen: 58-Jähriger muss sich nach Angriff auf Arbeitskollegen vor Augsburger Amtsgericht verantworten

Christoph Götz
Christoph Götz | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 242 mal gelesen

Eine Anklage wegen Körperverletzung – das war für den 58-jährigen Angeklagten, der vor dem Augsburger Amtsgericht stand, nichts Neues. Wie aus seinen Eintragungen im Strafregister hervorgeht, stand er deswegen schon einmal vor Gericht. Dieses Mal wurde ein Arbeitskollege zum Opfer seiner Aggressionen. Im Streit verletzte er den 42-Jährigen so schwer, dass dieser bis heute unter den Folgen leidet. Grund für die Attacke des...

2 Bilder

Kriminalstatistik unter der Lupe: Unsichere Straßen in Augsburg oder doch alles in Ordnung?

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 16.03.2017 | 651 mal gelesen

In der Kriminalstatistik der Polizei steht es Schwarz auf Weiß: Die Zahl der gefährlichen Körperverletzungen im öffentlichen Raum hat zugenommen. Fast ein Drittel aller Straftaten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord rechnen die Ermittler nichtdeutschen Tatverdächtigen zu. Doch was steckt hinter diesen Zahlen? Es lohnt sich, genauer nachzulesen. Insgesamt 19 028 Tatverdächtige ermittelte die...

1 Bild

Bundespolizei: 67-Jähriger würgt Jugendlichen während Zugfahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 23.01.2017 | 197 mal gelesen

Ein betrunkener Reisender steht im Verdacht, am Freitagabend in einer Regionalbahn zwei Jugendliche bespuckt und einen davon gewürgt zu haben. Der Mann wurde nach der Ankunft des Zuges in Mering durch die Polizei festgenommen. Laut Zeugenaussagen soll es im Zug zwischen Augsburg-Hochzoll und Mering Sankt Afra zwischen dem 67 Jahre alten Reisenden und zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren zu einer verbalen...

1 Bild

Mann schlägt Frau: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.09.2015 | 47 mal gelesen

Einem kuriosen Fall von Körperverletzung ist die Polizei derzeit auf der Spur. Sie sucht nun Zeugen einer Prügelei, die sich am Samstag in Lechhausen ereignet haben soll. Am Samstag, kurz vor Mitternacht, ging bei der Polizei-Einsatzzentrale über Notruf die Meldung ein, dass sich in der Radetzkystraße in Augsburg-Lechhausen mehrere Jugendliche prügeln. Beim Eintreffen der Polizeistreifen am Einsatzort, nur wenige Minuten...

1 Bild

Betrunkener Radler verletzt Polizistin und Sanitäterin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.08.2015 | 27 mal gelesen

Ein Radler, der in der Augsburger Innenstadt von seinem Fahrrad stürzte, hat eine Rettungssanitäterin und eine Polizistin angegriffen. Beide Frauen wurden verletzt. Ein Radfahrer hat eine Polizistin und eine Rettungssanitäterin angegriffen. Foto: Symbolbild: Christoph Maschke Wie die Polizei mitteilte, stürzte der 27-jähriger Radfahrer am Montag gegen 21.30 Uhr in der Schwimmschulstraße. Zeugen informierten...

FCA-"Fans" greifen Bundespolizisten an

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.05.2015 | 18 mal gelesen

Wie die Bundespolizei nun mitteilte, kam es am Samstagabend nach dem Sieg des FCA beim FC Bayern zu einem Angriff durch Anhänger des FC Augsburg. Etwa 20 vermummte FCA-Anhänger stürmten am Hauptbahnhof aus einem Zug und attackierten die Beamten. "Direkt nach Ankunft des Zuges aus München griffen etwa 20 vermummte Augsburger Ultras die Bundespolizisten am Augsburger Bahnhof an", teilt die Polizei in einer Pressemitteilung...

Prügel wegen einer Zigarette

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.12.2012 | 16 mal gelesen

In der Nacht auf Samstag ist ein 19-jähriger Augsburger in der Maximilianstraße zusammengeschlagen worden. Ein etwa 25-jähriger Mann hatte ihn zuvor aus einer größeren Personengruppe heraus um eine Zigarette gebeten. Weil der 19-Jährige den Wunsch nicht erfüllte, packte ihn der andere Mann und schlug seinen Kopf auf ein geparktes Auto. Danach gab es Fußtritte für den am Boden Liegenden. Per Taxi flüchtete der Täter. Der...

Schlägerei auf offener Straße

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.05.2012 | 85 mal gelesen

Junger Mann mit 1,78 Promille schlug in Königsbrunn auf einen 27-Jährigen ein. Am gestrigen Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam es vor einem Geschäftsbereich am südlichen Kreisverkehr in der Bürgermeister-Wohlfahrt-Straße in Königsbrunn zu einer Körperverletzung, bei der der Geschädigte Rötungen und Schwellungen im Gesicht erlitt. Teilweise spielte sich die Auseinandersetzung sogar auf offener Straße ab, so dass...