Augsburg - Süd/Ost: Kaninchen

2 Bilder

Hardy begeistert im Polizeipräsidium

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 29.11.2019 | 1915 mal gelesen

Der bekannte Zauberer Hardy und Guinness Weltmeister im Dauberzaubern (Wikipedia) aus Augsburg war am schulfreien Buß- und Bettag zu Gast im Polizeipräsidium Schwaben Nord an der Gögginger Straße. Rund 90 Kinder der Mitarbeiter und der Polizei waren an diesem Vormittag zu einem Kinder-Aktions-Vormittag eingeladen und konnten sich bei verschiedenen Mitmach-Aktionen beteiligen. Als Höhepunkt war dann die Zaubervorstellung von...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 30.09.2019 | 21 mal gelesen

Die beiden Löwenköpfchen-Kaninchen Molly und Maxi kamen am 27.09.19 zusammen ins Augsburger Tierheim. Ihre Vorbesitzer mussten die Beiden leider abgeben. Daher sucht das Tierheim nun einen schönen, neuen Platz für Molly und Maxi, am besten mit viel Platz zum spielen und kuscheln. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er...

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause 1

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 170 mal gelesen

Albus Dumbledore und sein Bruder Godric Gryffindor, beide vor etwa drei Monaten im Tierheim geboren, suchen ein neues Zuhause. Beide haben leider Zahnprobleme und müssen regelmäßig zum Tierarzt. Eventuell verwächst sich das auch noch. Albus und Godric sind sehr zutrauliche kleine Kaninchen, die sich sehr gut vertragen. Nun, wer hat ein großes Herz und schenkt zwei kleinen Rackern mit einem kleinen Handicap, ein schönes neues...

Ein Bobinger und seine Schecken

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.11.2014 | 21 mal gelesen

Jakob Albrecht hält und züchtet seit mehr als 40 Jahren Kaninchen. Mit seinen schwarz-weißen "Englischen Schecken" hat schon viele Wettbewerbe gewonnen. Seit mehr als vierzig Jahren züchtet Jakob Albrecht aus Bobingen nun schon mit Leidenschaft Kaninchen. Seine Zucht begann er mit "Weißen Riesen", einer relativ großen Kaninchenrasse. In den siebziger Jahren kam Albrecht zu den "Englischen Schecken". Vom Arbeitskreis der...