Augsburg - Süd/Ost: Kurioses

3 Bilder

Taucher der Augsburger Feuerwehr retten Biber aus misslicher Lage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2019 | 287 mal gelesen

Die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Dienstagnachmittag zum Schäfflerbach auf Höhe der Reischlestraße gerufen worden. Anwohner hatten bereits seit drei Tagen einen Biber beobachtet, der die betonierten Wände nicht mehr heraufkam. Grund dafür: Die Wasserspiegelabsenkung, der sogenannte Herbstablass, durch den unter anderem Wartungsarbeiten und Aufräumarbeiten stattfinden können. Wie die Feuerwehr schreibt,...

1 Bild

Grundschule Herrenbach: Igel lösen Polizei-Großeinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 22.07.2019 | 256 mal gelesen

Aus der Grundschule Herrenbach drangen in der Nacht auf Montag verdächtige Geräusche. Als Anwohner darauf aufmerksam wurden, verständigten sie die Polizei. Zudem sei der Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung angegangen, so die Zeugen. Mehrere Streifen seien sofort ausgerückt, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Örtlichkeit wurde umstellt. Auch der Hausmeisterder Schule wurde hinzugezogen, um mit ihm anschließend das...

2 Bilder

Zwei Babyfüchse in Augsburg - Feuerwehr kann einen retten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 08.04.2019 | 558 mal gelesen

Zu zwei Einsätzen mit Fuchsbabys ist die Augsburger Berufsfeuerwehr gerufen worden. Kurz vor 10 Uhr am Montag wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Tennis Club Augsburg in die Professor-Steinbacher-Straße gerufen. Ein kleiner Babyfuchs, winselte und jammerte kläglich nach seiner Mutter. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, überwand der kleine Fuchs offenbar seine Angst und stürzte die...

1 Bild

Kurioser Einsatz im Hochfeld: Augsburger Feuerwehr befreit Kind

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 02.04.2018 | 307 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste am Samstag ein Kind befreien – allerdings nicht aus einem brennenden Haus. Das vierjährige Kind steckte im Stadtteil Hochfeld mit der Hand in einem Kaugummiautomaten fest. „Mit sehr viel Öl wurde die Hand befreit“, teilt die Feuerwehr mit, „der alarmierte Notarzt versorgte das weinende Kind“.

8 Bilder

Blutspende rettet Fuchsbaby "Vicky" aus Hochzoll 2

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 27.06.2017 | 261 mal gelesen

Anfangs sah der Fall von Fuchsbaby Vicky noch nach allem anderen als nach einem Happy-End aus. Das wenige Wochen alte Füchslein wurde von einer Hundebesitzerin gefunden – deren Hund stöberte es Mitte Mai auf. Keine Mutter weit und breit, dafür aber bereits ein totes Geschwisterchen neben ihr. Auch Vicky war zum Zeitpunkt ihres Auffindens in einem erbärmlichen Zustand: verwurmt, ausgezehrt, abgemagert, ausgetrocknet. Vicky wog...

1 Bild

Feuer im Toilettenhaus: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 28.06.2016 | 119 mal gelesen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden die Beamten bereits am Sonntagabend zu einem kuriosen Einsatz gerufen. Ein Unbekannter hatte das Toilettenpapier in einer Mobiltoilette am Eiskanal, beim Jugendtrainingskanal, angezündet. Ein Passant bemerkte den Rauch, entfernte die brennende Klopapierrolle und trat das Feuer aus. Die Polizei löschte die restliche Glut, als sie hinzukam. Die Toiletten selbst wurden nicht...