Augsburg - Süd/Ost: OB-Kandidat

1 Bild

Augsburger Grüne wählen Martina Wild zur OB-Kandidatin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 19.06.2019 | 205 mal gelesen

Die Vorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion, Martina Wild, geht bei der Augsburger Kommunalwahl 2020 wohl als OB-Kandidatin ins Rennen.In einem Mitgliederentscheid hat sie sich gegen ihre beiden Parteikollegen Daniz Anan und Melanie Hippke durchgesetzt. Die Entscheidung des Mitgliederentscheids ist bisher nur eine Empfehlung. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass Wild auf der Nominierungsversammlung, die am 26. Juni...

1 Bild

Bruno Marcon möchte OB von Augsburg werden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 276 mal gelesen

Augsburg:  „Es bereitet mir Sorge, dass unsere Stadt noch nie so hoch verschuldet war wie heute, die Wohnpreise explodieren, immer mehr Menschen durch Unternehmensstilllegungen ihre Arbeit verlieren, die Schere zwischen Arm und Reich stetig auseinandergeht, die Spannungen zwischen Bevölkerungsgruppen wachsen, auch der Verkauf und die Privatisierung unserer Daseinsvorsorge droht. Wir müssen feststellen, dass der Stadtregierung...

1 Bild

"Augsburg in Bürgerhand": Bruno Marcon tritt als OB-Kandidat an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.05.2019 | 244 mal gelesen

Die Bürgerbewegung "Augsburg in Bürgerhand" tritt bei der Kommunalwahl 2020 zum ersten Mal an. Nun hat Bruno Marcon, der sich bewusst nicht als "Parteiführer" sieht, beschlossen, sich als Oberbürgermeister zur Wahl zu stellen. Bei der Vorstellung der Bürgervereinigung im März war man sich noch nicht sicher, ob man einen OB-Kandidaten stellen würde. Doch es war klar: Wenn es einer macht, dann Bruno Marcon. Der...