Augsburg - Süd/Ost: Stadtzeitung-App

10 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Trainingseinheiten mit dem Bundestrainer

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 01.12.2019 | 241 mal gelesen

Im Frühjahr hatten wir schon einmal das Vergnügen Igor Blintsov, den deutschen Bundestrainer, in Bayern und speziell Augsburg begrüßen zu dürfen. Er kam auch diesmal wieder auf Einladung der Landestrainerin für Sportakrobatik, Sandra Maresch, nach Bayern. Im Frühjahr verabschiedete er sich sinngemäß mit den Worten „Strengt euch an, dann sehen wir uns vielleicht mal bei einem Sichtungslehrgang des Bundeskaders der...

13 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Jungs gesucht

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 01.12.2019 | 28 mal gelesen

Seit kurzem haben wir mit Dirk Schneider wieder einen männlichen Trainer für unsere Sportakrobaten, der diesen Sport selbst mit viel Herzblut aktiv betrieben hat. Er fühlt sich sehr wohl in der "Familie" des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll 1957 e.V. und sein Engagement als Trainer ist für uns ein absoluter Gewinn. Als Mensch ist eine absolute Bereicherung. Bei seinem ersten Besuch in der Halle kamen wir auch die...

4 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Wir suchen Sportakrobatiksupertalente

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 02.11.2019 | 53 mal gelesen

Augsburg: Sporthalle | Du hast eine außergewöhnliche Körperbeherrschung und Gelenkigkeit. Du bist sportlich ak-tiv im Bodenturnen, Ballett, Rhythmische Sportgymnastik oder dergleichen. Du möchtest etwas Neues ausprobieren und im Team erfolgreich sein, auf nationale oder internationale Wettkämpfe fahren, bei Auftritten den Applaus von begeisterten Zuschauern ernten. Dann melde dich zum nächsten Schnuppertraining am 17.11.2019 von 10 - 12 Uhr...

1 Bild

Sportakrobatik Augsburg- Aktiv 60+Mitmachen, fitbleiben und Gemeinschaft erleben

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 06.10.2019 | 84 mal gelesen

Wer in die Sportakrobatik vernarrt ist oder überhaupt gerne Sport macht, möchte niemals aufhören. Sportakrobatik beginnt bei uns mit dem Vater-Mutter-Kind Turnen. Über die Jahre entwickelt sich jeder Sportler individuell weiter. Wer dann nach seiner aktiven Wettkampfphase noch etwas machen möchte, hat auch dann noch die Möglichkeit dies in unserem Verein umzusetzen. Die jüngeren im Zirkus bzw. in der sich sicherlich daraus...

12 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Training 4.1

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 22.09.2019 | 210 mal gelesen

Es gibt viele Wege nach Rom, aber auch viele nach Augsburg zum Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll. Unsere Sportler haben diesmal die „volle Packung“ an Trainingseinheiten nach den Som-merferien bekommen. Zwischendurch und am Strand hat jeder irgendwas gemacht, aber wenn dann noch externe Trainer kommen, die mit ihrer Kompetenz unsere Trainer zusätz-lich unterstützen, Tipps geben und und und, dann beginnt der...

5 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- UEG-Trainingscamp in Bulgarien

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 22.09.2019 | 82 mal gelesen

Wer international erfolgreich sein will, muss noch etwas mehr machen. Das bedeutet nicht nur daheim noch mehr trainieren und perfektionieren, sondern auch mal weiter Weg von Zuhause fleißig sein. Am 4.August in aller Hergottsfrüh ging es für unser Damenpaar Lilly und Jana (TSV) ge-meinsam mit anderen Sportlern aus Bayern nach Bulgarien ins UEG-Trainingscamp. Be-gleitet wurden die beiden von Ihrer Trainerin Sandra Maresch,...

1 Bild

Brennender Himmel über Hotelturm Augsburg

Markus Schmeis
Markus Schmeis | Mering | am 05.09.2019 | 33 mal gelesen

Durch Zufall am richtigen Ort zur richtigen Zeit

2 Bilder

Wandergruppe der Stadt Augsburg - Wanderführer Rocco Muscio 1

Katharina Wieser
Katharina Wieser | Augsburg - City | am 14.05.2019 | 80 mal gelesen

Unser treuer Wanderfreund stammt aus Süditalien und seit den 60iger Jahren in Deutschland. Rocco ist immer freundlich, kameradschaftlich, hat aber auch den Schalk im Nacken - ist stets zu Scherzen aufgelegt. Letztendlich ist er eine große Bereicherung für die Wandergruppe. Er kennt alle Wanderrouten wie im Schlaf. Seit 2011 ist er in führender Position dabei, auch wird er öfters von seiner Frau Renate begleitet....

2 Bilder

Spontaner Ausflug nach Stegen

Markus Schmeis
Markus Schmeis | Mering | am 16.10.2018 | 42 mal gelesen

Servus zusammen, Heute bin ich spontan nach Stegen gefahren um die geniale Lichtstimmung einzufangen!

2 Bilder

Sunset Augschburg 2

Markus Schmeis
Markus Schmeis | Mering | am 08.09.2018 | 41 mal gelesen

Nach dem Regen kam Sonne :-)

1 Bild

Figur am Herkulesbrunnen mit St. Ulrich und Afra 1

Peter Maier
Peter Maier | Augsburg - City | am 03.05.2018 | 54 mal gelesen

Figur am Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße mit St. Ulrich und Afra im Hintergrund.

1 Bild

Inningen - Bobinger Straße

Vanessa Dunekarke
Vanessa Dunekarke | Augsburg - Süd | am 04.10.2017 | 89 mal gelesen

Augsburg: Bobinger Straße | Schnappschuss

2 Bilder

Die neue App der Stadtzeitung

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Augsburg - City | am 15.03.2017 | 254 mal gelesen

Alle News aus Augsburg und Umgebung die mich interessieren, jetzt auf meinem SmartPhone. Ich bin wohl das, was man einen „Smombie“ nennt. Ein Zombie mit SmartPhone. Ich habe wirklich alle bekannten Apps installiert. Von Facebook über Instagram bis hin zu Snapchat. Aus aller Welt laufen täglich die Nachrichten in meine Hosentasche. Doch was ist mit den Nachrichten aus der Region? Ehrlich gesagt habe ich manchmal keinen...

3 Bilder

Die StadtZeitung als App - hol dir alle Nachrichten direkt auf dein Smartphone! 3

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.02.2017 | 610 mal gelesen

Die StadtZeitung gibt es jetzt auch als App - damit hast Du das Tor zu unserer Region immer in deiner Hosentasche. Du bekommst alle Nachrichten aus Augsburg und der Region noch schneller und einfacher auf dein Smartphone. Die Nachrichtencommunity von www.stadtzeitung.de wird dadurch noch direkter: eine Region - eine App! Mit einem Touch bist Du sofort im aktuellen Geschehen aus unserer Region. Die App macht es spielend...