Augsburg - Süd/Ost: Tierpark

1 Bild

Löwe Aru musste gehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 27.02.2019 | 85 mal gelesen

Löwe Aru war seit 2015 im Augsburger Zoo, nun musste er wieder gehen. Die beiden Löwendamen Kira und Tara hatten das Männchen nicht als Teil des Rudels akzeptiert. Aru hat im Tier- und Vergnügungspark Bellewaerde in Belgien ein neues Zuhause gefunden. Dort lebt er nun mit drei gleichaltrigen Damen. Der Augsburger Tierpark hatte ihn vor rund drei Jahren geholt, damit er für Nachwuchs sorgt. Doch die beiden zwei und fünf...

1 Bild

Wunschtermin April: Der Zoo will 2018 mit dem Bau des neuen Elefantenhauses beginnen

Rebecca Ostertag
Rebecca Ostertag | Augsburg - Süd/Ost | am 14.08.2017 | 241 mal gelesen

Auch wenn das Spendenziel noch nicht erreicht ist: Der Zoo rechnet fest mit dem Bau des neuen Elefantenhauses. Nächstes Jahr soll mit den Arbeiten begonnen werden, das Gebäude samt Gehege 2019 öffnen. Obwohl der Spendenzähler auf den ersten Blick nur einen Bruchteil der benötigten Summe für das neue Elefantenhaus anzeigt, ist Zoodirektorin Barbara Jantschke „sehr zufrieden“, wie sie sagt, wobei sie nahezu euphorisch...

Beratungsnachmittag zu Landschildkröten im Augsburger Zoo

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 31.05.2017 | 64 mal gelesen

Augsburg: Augsburger Zoo | Eine Veranstaltung für alle Schildkröten-Interessenten unter den Augsburger Zoobesuchern bietet der Tierpark am Sonntag, den 4. Juni an. Horst Köhler, langjähriger Schildkrötenautor und -züchter zeigt und erläutert ein artgerechtes mit jungen Landschildkröten eingerichtetes und trotzdem preiswertes Einsteigergehege für neu angeschaffte junge Landschildkröten bis zu einem Alter von etwa drei Jahren. Am Sonntag, den 4. Juni...

Zoo bald ohne Elefanten?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.12.2013 | 2 mal gelesen

Mit der Gesamtnote von 1,7 erzielte der Zoo Augsburg laut einer im September durchgeführten Besucherumfrage ein hervorragendes Ergebnis. Doch die Unterbringung der betagten Dickhäuter stieß auf Kritik. 17,9 Prozent der Befragten bezeichneten die Anlage als nicht zeitgemäß. Nachdem die Afrikanischen Elefanten in den Niederlanden eine neue Heimat gefunden hatten, leben nur noch ihre asiatischen Verwandten, die 58-jährige...