Augsburg - Süd/Ost: verletzt

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 275 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Augsburger Lehrer vor Gericht: Hat er zwölfjährigen Schüler verletzt?

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 11.10.2018 | 675 mal gelesen

Augsburg - Ein 61-jähriger Lehrer einer Augsburger Mittelschule stand am Mittwoch vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen, seinen damals zwölfjährigen Schüler im Rahmen des Musikunterrichts geschüttelt, am Nacken gepackt und gegen die Wand gestoßen zu haben. Er selbst stritt diese Vorwürfe ab, der jetzt 13-Jährige und zwei seiner Mitschüler sagten als Zeugen aus. Trotz seines Alters war der Junge bereits mehrmals polizeilich...

1 Bild

Verkehrsunfall in Hochzoll: Drei Menschen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.03.2018 | 382 mal gelesen

Drei Menschen sind am Freitagmittag während eines Verkehrsunfalls auf der Meringer Straße verletzt worden. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Friedberg wurden gegen 13.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen zur Meringer Straße gerufen. Insgesamt wurden drei verletzte Personen vom Notarzt/ Rettungsdienst ins...

1 Bild

73-Jähriger bei Verkehrsunfall in Hochzoll schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 08.10.2017 | 237 mal gelesen

- Ein 73-jähriger VW-Fahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der Mann war gegen 14.40 Uhr auf der Zugspitzstraße in Richtung Friedberger Straße unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Neuschwansteinstraße geriet der Fahrzeugführer aus bislang nicht geklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der 73-Jährige mit einem...