Stadt Augsburg: Einfach tierisch

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

"Pearla" und "Pearlus" wurden zusammen mit ihrer Mama von Tierheimmitarbeitern gesichtet und daraufhin eingefangen, entwurmt und geimpft. Nun suchen die beiden Geschwister ein neues Zuhause. Obwohl ihre Mama eine waschechte Wildkatze ist, könnten Pearla und Pearlus mit etwas Zuwendung und Geduld zu liebevollen Stubentigern werden. Seit sie im Tierheim sind, haben die beiden Samtpfoten schon etwas Scheu vor Menschen verloren...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der junge Kater "Mikesch" kam Anfang November ins Tierheim Augsburg, nachdem er in Oberhausen gefunden wurde. Leider hat er keinerlei Kennzeichnungen. Sollte sich niemand für ihn melden, wird für den hübschen, verschmusten Kater ein neues Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Diamanttaube "Gundula" kam Anfang November ins Augsburger Tierheim, da sie in Friedberg gefunden wurde. Leider ließ sich bisher nicht herausfinden, ob sie ausgebüchst ist oder womöglich ausgesetzt wurde. Jedenfalls hätte sie in der freien Wildbahn nicht lange überlebt und so wartet sie nun im Tierheim auf ihre alten Besitzer. Wenn sich niemand für die kleine Schönheit meldet, wird nach Ablauf der Fundfrist ein neuer Besitzer...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Die drei kleinen Farbratten Karli, Oscar und Anton kamen ins Augsburger Tierheim, da ihr Vorbesitzer gesundheitliche Probleme hatte. Alle drei sind Anfang 2019 geboren und entsprechend ihres Alters neugierig, lernfreudig und aufgeschlossen sowie handzahm. Da sie schon lange Zeit zusammen leben, werden sie nur gemeinsam in ein schönes Zuhause vermittelt. Sie würden sich über eine große Unterkunft mit vielen...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 11.11.2019 | 129 mal gelesen

Die drei Meerschweinchen "Nympha", "Dora", und "Tonks" kamen als Fundtiere ins Tierheim Augsburg. Sie werden auf circa 2-3 Jahre geschätzt. Leider wurde das lustige Trio auf einem Parkplatz ausgesetzt und konnte nur dank eines aufmerksamen Bürgers von den Tierpflegerinnen eingefangen werden. Die drei Mädels wurden daraufhin tierärztlich untersucht und haben ihr unfreiwilliges Abenteuer gesund und munter überstanden. Nun...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Die beiden Agaporniden "Grüni" und "Gelbi" kamen vor Kurzem ins Augsburger Tierheim, da sich ihr Vorbesitzer leider nicht mehr um die Beiden kümmern konnte. Beide sind circa 7 Jahre alt und ein absolut unzertrennliches Pärchen. Grüni und Gelbi sind täglichen Freiflug gewohnt, Menschenhände sind ihnen aber nicht so ganz geheuer. Nun wird für die beiden Ziervögel ein schönes, neues Zuhause mit viel Freiflug gesucht.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 04.11.2019 | 225 mal gelesen

Die kleine, handzahme Hamsterdame "Teddy" ist seit Ende Oktober im Augsburger Tierheim und wartet auf ein neues Zuhause. Sie wurde von der Tierärztin dort untersucht und ist vollkommen fit und gesund. Teddy freut sich über einen großen Käfig mit Kletter- und Buddelmöglichkeiten und viel Auslauf. Einfach tierisch in Stadt Augsburg  D E R B L I N D E N F Ü H R H U N D ........  Ein Weg in die selbständige Mobilität....

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die dreijährige Hündin Yuma ist seit dem 24.10.2019 im Tierheim Augsburg. Bei Yuma handelt es sich um eine vorsichtige, noch etwas unsichere Hündin, die ein wenig Zeit braucht, bis sie Vertrauen fasst. Ist sie jedoch erst einmal aufgetaut, legt sie (typisch für einen jungen Hund) ein verspieltes, liebenswertes Verhalten an den Tag. Sie kann problemlos einige Stunden allein zuhause bleiben und fährt sehr gerne Auto, am...

1 Bild

Ruhiger Platz im dichten Geäst des Waldes .....

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 03.11.2019 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Luca kam am 27.10.19 ins Augsburger Tierheim. Luca trägt zwar einen Chip, dieser ist aber nicht registriert, sodass seine Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten. Er wird auf circa 3 Jahre geschätzt. Sollte sich niemand melden, der den kleinen Luca vermisst, wird für ihn ein neues Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lucian wurde am 25.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim gebracht. Der ca. 8 Monate alte Kater ist leider nicht gekennzeichnet. Lucian ist, seinem Alter entsprechend, sehr aufgeweckt, wahnsinnig neugierig und ein ganz großer Schmuser. Sollte sich für Lucian kein Besitzer melden, wird für den kleinen Kater ein neues Zuhause gesucht. Gerne auch als Zweitkatze, damit er einen Kumpel zum Spielen hat. Einfach...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Hilda kam am 25.10.2019 als Fundkatze ins Tierheim Augsburg. Die zierliche Katzendame scheint schon ein etwas älteres Baujahr zu sein und hat immer mächtig Hunger. Leider ist sie nicht gekennzeichnet, sodass nicht ermittelt werden konnte, zu wem sie gehört. Hilda zeigt sich momentan noch etwas unsicher und weiß nicht so recht, warum sie hier ist und was sie hier eigentlich soll. Aber solange ihr Futternapf gefüllt ist, lässt...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 101 mal gelesen

Der junge Kater "Carlitos" landete am 27.10.19 als Fundtier im Augsburger Tierheim. Er ist leider weder gechipt, noch tätowiert, sodass seine Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Anfangs zeigte sich der einjährige Kater ein bisschen zurückhaltend, aber er taute schon nach wenigen Tagen auf und braucht sicher nur ein bisschen Zeit, um ein liebevoller Schmuser zu werden. Sollte sich niemand melden, der den kleinen Kater...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 21.10.2019 | 116 mal gelesen

Kater Mike kam Anfang Oktober aus der Tierklinik als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde er in der Lilienstraße in Augsburg. Mike ist leider nicht gekennzeichnet und sah auch etwas ungepflegt aus. Zusätzlich hat er eine schlimme Augenentzündung und wird aktuell dagegen noch behandelt. Mike ist ein freundlicher, zutraulicher und schmusebedürftiger, kastrierter Kater. Sollte sich kein Besitzer melden, wird für ihn...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Radieschen kam am Mitte Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die hübsche Kätzin in der Hirblinger Straße in Augsburg. Leider trägt sie keinerlei Kennzeichnungen. Sie zeigt sich jedoch sehr aufgeschlossen, absolut verschmust und genießt jeden Kontakt zum Menschen. Sollte sich niemand melden, der die kleine Kätzin vermisst, wird für Radieschen ein neues Zuhause gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 21.10.2019 | 297 mal gelesen

Smokey kam am Anfang Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde in der Flandernstraße in Stadtbergen gefunden. Da Smokey sehr verfilzt war und auch einen leichten Schnupfen hatte, wird davon ausgegangen, dass er schon etwas länger alleine draußen unterwegs war. Geschätzt wird der kleine Bock auf etwa 6 Jahre. Er würde sich über Artgenossen mit viel Platz zum herumtoben sehr freuen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Baby kam am 10.10.2019 ins Tierheim Augsburg. Der ca. 2 Jahre alte, kastrierte Kaninchenbock fühlte sich in seiner alten Gruppe nicht mehr wohl und zog sich immer mehr zurück. Daher sind wir nun für ihn auf der Suche nach einem neuen, passendem Zuhause bei einem oder mehreren Artgenossen. Baby kennt die Außenhaltung und würde sich über viel Platz und Auslauf riesig freuen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lilly kam am 18.10.2019 ins Augsburger Tierheim. Leider mussten sich ihre Besitzerin von ihr trennen, da Lillys Partner verstorben war. Im Moment trauert sie noch sehr um ihn und rupft sich deshalb sogar die Federn aus. Deshalb sucht die kleine Agarpornidendame schnellstmöglich einen neuen Partner oder eine kleine Gruppe mit Artgenossen, damit ihre Einsamkeit ein Ende hat und sie wieder Freude am Leben findet.

1 Bild

Katze im Laub ......

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 20.10.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Der Blindenführhund ....... 2

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 14.10.2019 | 80 mal gelesen

  D E R      B L I N D E N F Ü H R H U N D   ........  Ein   Weg   in   die   selbständige   Mobilität. Hunde  haben  eine  große  Seele,  die  sie  gerne  mit  einem  Menschen  od.  Familie teilen  möchten; aber  sie  haben  auch  einen  ganz  eigenen  Charakter,  eigene  Bedürfnisse,  und  sie fühlen  sich  auch  sehr  schnell  hingezogen  zu  Tieren  ihrer  eigenen  Rasse. Dies  und  mehr  muß ...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 14.10.2019 | 187 mal gelesen

Maja ist eine lebhafte, kerngesunde und vier Jahre junge Husky-Schäferhund-Mix-Hündin. Sie ist seit dem 19.08.2019 im Augsburger Tierheim, da sich ihr Besitzer leider nicht mehr kümmern konnte. Die kastrierte, sehr aufgeweckte und freundliche Hündin kann laut Vorbesitzer gut alleine bleiben und fährt sehr gerne Auto. Ein wenig pflegeaufwändig ist die echte Schönheit schon, denn ihr langes und dichtes Fell muss regelmäßig...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kätzin Elma, etwa ein Jahr jung, wurde am 01.10.2019 in der Klärwerkstraße in 86154 Augsburg gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Die zierliche Katzendame ist sehr aufgeschlossen und zutraulich. Gerne kuschelt sie sich an das Pflegepersonal und geniesst die Streicheleinheiten. Elma ist leider nicht gekennzeichnet. Ob sie schon kastriert ist, werden wir noch herausfinden. Sollte sich für die süße Elma kein Besitzer...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Farbratte Filou wurde Anfang September im Augsburger Tierheim abgegeben. Sein Partner ist leider verstorben und seine bisherigen Besitzer wollten die Rattenhaltung aufgeben. Er ist 2017 geboren und nicht kastriert. Filou hat sich schnell in die bestehende Rattenbockgruppe integriert. Nun sucht er zusammen mit seinen Freunden ein schönes neues Zuhause mit einer großen Voliere.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Phoenix kam am 26.09.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde beim Gartenmarkt Dehner in der Ackermannstraße in einem Karton ausgesetzt. Gut, dass ihn aufmerksame Passanten gefunden haben und die Mühe nicht scheuten, den Vogel in Sicherheit zu bringen. An der linken Schwinge fehlen einige Federn, ansonsten ist er gesund und munter. Nun suchen wir für den wunderschönen Schönsittich ein schönes neues Zuhause mit...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wellensittich Flattermann, geschätzt etwa drei Jahre alt, kam am 01.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wollte mal was erleben und flog in das AWO Kinderhaus in Göggingen. Der Wellensittichhahn hat leider keine Kennzeichnung und keine Schwanzfedern. Sollte sich kein Besitzer melden, sucht der zutrauliche Wellihahn ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen.