Baustelle: Ab Sonntagnachmittag wieder freie Fahrt auf der B17 bei Stadtbergen

Bald keine Verzögerung mehr.Die Arbeiten an der B17 bei Stadtbergen liegen in den letzten Zügen, ab Sonntagnachmittag soll man wieder ungehindert dort fahren können, so meldet es das Staatliche Bauamt Augsburg. (Foto: Symbolbild: B17 mit Stau wegen Baustelle, Kristin Deibl)
Voraussichtlich am Sonntagnachmittag wird die neu gebaute Fahrbahn der B 17 bei Stadtbergen wieder für den Verkehr freigegeben, so meldet es das staatliche Bauamt Augsburg. Am Freitag und Samstag laufen noch Markierungsarbeiten. Anschließend wird die Baustellenverkehrsführung zurückgebaut.

In zwei Wochen Bauzeit wurden auf einer Länge von 1,5  Kilometer 32 000 Quadratmeter Asphaltdecke gefräst und  7500 Tonnen Asphalt in mehreren Schichten neu eingebaut. Im Zuge der Maßnahme wurden auch die Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Nestackerweg erneuert.

Die Maßnahme wurde mit der Stadt Augsburg koordiniert, die im gleichen Zeitraum Sanierungsarbeiten an der Grundwasserwanne sowie der Lärmschutzwand im Bereich der Ulmer Straße durchgeführt hat. Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung von rund 1,1 Millionen Euro trägt die Bundesrepublik Deutschland.

In der kommenden zwei Wochen komme es nachts aufgrund von Restarbeiten noch zu punktuellen Einschränkungen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.