Mit dem Kreisjugendring ins Reich der Fantasien

Der AWO Kreisverband Augsburg- Land und der Kreisjugendring veranstalteten in Dinkelscherben eine Kindererlebniswoche. Kinder, wie Betreuer hatten mit den Organisatoren viel Spaß beim bunten Abend. Foto: AWO KV-Augsburg-Land
Landkreis Augsburg. In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Augsburg Land e.V. veranstaltete der Kreisjugendring wieder die beliebte Kindererlebniswoche in Dinkelscherben im Selbstversorgerhaus Reischenau. Das siebenköpfige Betreuerteam stellte ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die 28 Kinder, im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, zusammen. Zum Thema „Fantasien, die Stadt unter dem Regenbogen“ luden sie zu lustigen Großspielen und Workshops, wie Batiken, Basteln einer Ministadt, Murmelbahnen, Textilbearbeitung und abenteuerlichen Waldspielen ein. Erstmals war auch unter den begeisterten Teilnehmern ein Kind mit besonderen Bedürfnissen dabei. In Kooperation mit einer Betreuerin des Roten Kreuzes konnte die individuelle Betreuung des Kindes garantiert werden. (si)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.