TSG Stadtbergen erfolgreich unterwegs

Franziska Kolb
Am vergangenen Wochenende (10./11.03.2018) waren die Schwimmer der TSG Stadtbergen gleich an zwei Orten erfolgreich. Clemens Goldschmidt und Franziska Kolb, beide Jahrgang 2007, vertraten die TSG bei den 24. International Sindelfingen Swimming Championships am 10. und 11. März 2018 in Sindelfingen, einem international erstklassig besetzten Schwimmmeeting. Beide gingen jeweils acht Mal an den Start und zwar über 50m Freistil, 100m Freistil, 200m Freistil, 50m Rücken, 100m Rücken, 200m Rücken, 200m Lagen und 50m Schmetterling. Clemens verbesserte gleich drei persönliche Bestzeiten, und das auf der doch ungewohnten 50m-Bahn, Franziska stand vier Mal auf dem Podest, davon einmal ganz oben. Über 200m Rücken blieb Franziska zwar über 3:00,00, war aber nicht zu schlagen. Über 200m Freistil wurde Sie zweite und über 100m Rücken und 50m Rücken gewann Sie jeweils die Bronze-Medaille. Aber auch bei den diesjährigen Regionalen Bestenkämpfen am 11.03.2018 in Augsburg war die TSG Stadtbergen vertreten. 31 Aktive der Jahrgänge 2010 und älter sowie 5 Minis der Jahrgänge 2011 und 2012 schickte die TSG Stadtbergen an den Start. Auch hier konnten 31 Podestplätze und damit begehrte Medaillen erschwommen werden. Erfolgreichste Medaillensammler waren Stephan Kellner, Julian Taylor und Emma Hartmann, die bei allen Ihren Starts Edelmetall gewannen. Stephan Kellner wurde auch zwei Mal mittelschwäbischer Meister und zwar über 100m und 200m Schmetterling. Ebenso einen Titel gewinnen konnte Katharina Jawny; sie war siegreich über 200m Lagen. Auch Jacqueline Schneider gewann über 200m Brust und wurde mittelschwäbische Meisterin. Insgesamt konnten die TSG-Aktiven 54 neue Bestzeiten schwimmen. Nach dem Trainingslager sollen dann beim Stadtberger Mehrkampftag am 8. April 2018 im heimischen Becken die Leistungen nochmals gesteigert werden. Bereits zum vierten Mal fand auch ein kindgerechter Teil im Rahmen der Regionalen Bestenkämpfe statt. Hier gingen die jüngsten Aktiven, nämlich die Jahrgänge 2011 und 2012 über 25m Freistil-Beine, 25m Brust, Rücken und Freistil an den Start. Auch hier war die TSG mit 5 Aktiven am Start. Alle Teilnehmer erhielten für Ihre Leistung eine Medaille. Für die TSG waren am Start: Tobias Radlinger, Rafael da Silva, Ben Ludewig, Melissa Korutschka und Leonie Recke.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.