Bobingen: Blaulicht Augsburg

1 Bild

Drei hochwertige Räder gestohlen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Bobingen | am 23.11.2019 | 187 mal gelesen

Bobingen. Den Diebstahl von gleich drei Rädern berichtet die Polizei Bobingen.  In der Nacht zum Freitag schnappte sich ein Dieb ein versperrtes Fahrrad, das die Besitzerin vor ihrer Haustür an der Hochstraße abgestellt hatte. Das blaue Damenrad der Marke Rower Simplex TypMartigny B 26 hat einen Wert von etwa 300 Euro. Am Donnerstagvormittag dann wurde das Radl eines Schülers vor dem Königsbrunner Gymnasium entwendet, das...

1 Bild

Verkehrsunfall mit Verletzten in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 08.11.2019 | 177 mal gelesen

Ein elfjähriger Junge ist am Donnerstag durch einen Verkehrsunfall in Bobingen leicht verletzt worden. Der Junge fuhr gegen 16.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der Hirtenstraße und kreuzte dann die Wertachstraße, ohne laut Polizei auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine 18-Jährige, die dort mit ihrem Auto in westliche Richtung fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zu einem Zusammenstoß...

1 Bild

Polizei sucht Zeugen nach Übergriff auf 20-Jährige in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 06.11.2019 | 1326 mal gelesen

Zu einem körperlichen Übergriff auf eine 20-jährige Frau kam es am Mittwochmorgen gegen 5.20 Uhr in der nähe des Bobinger Bahnhofs.Die Geschädigte befand sich laut Polizei zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof. Auf dem schmalen Weg, der den Mayerweg mit der Hermann-Hesse-Straße auf Höhe des Bahnhofs verbindet, attackierte der unbekannte Täter die Geschädigte unvermittelt. Die 20-Jährige setzte sich gegen diesen Angriff jedoch...

1 Bild

Zwei Unfallfluchten in Bobingen und Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.10.2019 | 401 mal gelesen

Ein Sportwagen fuhr in Bobingen am Sonntagabend gegen, 21.30 Uhr, auf der Nord-Ost-Spangein nördlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung Hans-Sachs-Straße wollte ein Wagen nach links in die Nord-Ost-Spange einbiegen und übersah den von rechts kommenden Sportwagen, der Vorfahrt hatte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern bremste der Fahrer des Sportwagens stark ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab wobei er sich...

1 Bild

Einbruchsversuche in Bobinger Kleingartenanlage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 17.10.2019 | 81 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum von Dienstag bis Mittwoch mehrere Gartenhäuser in einer Kleingartenanglage in Bobingen beschädigt.  Im Zeitraum von Dienstag, 15. Oktober, 21 Uhr, bis Mittwoch, 16. Oktober, 10 Uhr, wurden mehrere Gartenhäuser in der Kleingartenanlage an der Straßberger Straße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter scheiterte offensichtlich bei drei Einbruchsversuchen an den Türen und konnte...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall bei Bobingen mit sieben Verletzten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 27.09.2019 | 710 mal gelesen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, um 13.30 Uhr, auf der Waldberger Straße. Ein 81-Jähriger war mit seinem Fahrzeug von Waldberg in Richtung Reinhartshausen unterwegs und kam dabei aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort kam ein mit fünf Personen besetzter Wagen entgegen, dessen 62-jährige Fahrzeugführerin einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Frau wurde...

1 Bild

Granatenfund in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 07.02.2018 | 178 mal gelesen

Als die Beamten am Dienstag in der Polizeidienststelle Bobingen wie üblich ihren Dienst verrichteten, konnten sie nicht ahnen, welche Überraschung sie in dieser Schicht noch erwarten sollte. Gegen 18 Uhr trieb ihnen der Finder einer Granate die Schweißperlen auf die Stirn. Der Grund hierfür war, dass er den explosiven Fund gleich mit zur Dienststelle gebracht hatte. Bauarbeiten im südlichen Landkreis hatten die Granate zutage...