Bobingen: Digital

1 Bild

Lehrer drücken die Schulbank

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | am 24.10.2017 | 28 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | In Bobingens Mittelschule beginnt das Digital-Zeitalter Peter Stöbich Bobingen. Es wirkt wie Zauberei aus einem Harry Potter-Film, wenn Trainer Markus Amos an der großen Tafel Arbeitsblätter erscheinen läßt oder mit nur einem Finger Fotos verschiebt. Um den Umgang mit den beiden neuen Whiteboards zu lernen, müssen die Lehrkräfte der Bobinger Jaufmann-Mittelschule Nachhilfestunden nehmen und für ihre Fortbildung noch...

2 Bilder

Das neue E-Paper der StadtZeitung

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 08.03.2017 | 556 mal gelesen

Unser E-Paper-Service erstrahlt in neuem Glanz. Stöbern Sie in den verschiedenen Ausgaben der StadtZeitung - bequem von zuhause aus. Die neue Benutzeroberfläche des E-Papers ist nun noch einfacher und benutzerfreundlicher konzipiert und von jedermann zu bedienen. Außerdem ist der neue Service nicht nur schneller, sondern auch in einer besseren Auflösung, für ein entspannteres Lesen. Egal ob am Computer oder gemütlich am...

1 Bild

Digitales mag der Bobinger Stadtrat Reinhold Eckl nicht gerne

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Bobingen | am 17.08.2015 | 78 mal gelesen

Der Bobinger Stadtrat Reinhold Eckl will seine Sitzungs-Unterlagen wie bisher in Papierform und nicht digital. Er habe als Handwerker mit der neuen Technik nichts am Hut. "Ich bin Handwerker und habe mit der modernen Technik einfach nichts am Hut", erklärt der Bobinger Stadtrat Reinhold Eckl aus Kreuzanger. Deshalb habe er, als mit dem elektronischen Ratsinformationssystems der papierlose Sitzungsdienst eingeführt wurde,...