Bobingen: Fahrrad

1 Bild

Bobingen: Einbrecher vergisst am Tatort sein Fahrrad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 08.02.2019 | 484 mal gelesen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drang ein bislang unbekannter Täter in zwei Gebäude des Betonwerks in der Haunstetter Straße in Bobingen ein. Dabei brach er zwei Getränkeautomaten auf, die in einem Bürogebäudeund einer Fertigungshalle standen, und entwendete das darin befindliche Bargeld. Der Beuteschaden dürfte laut Polizeibericht im niedrigen dreistelligen Bereich liegen, während der verursachte Sachschaden...

1 Bild

Heimtückischer Helfer entpuppt sich als Radldieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 12.08.2018 | 310 mal gelesen

Bobingen: Eine 20-jährige Bobingerin machte sich am Samstag gegen 0.30 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Volksfest auf den Weg Richtung Kirchplatz. Auf der Krumbacher Straße stürzt die junge Frau, weil ihr Vorderrad einen Platten hatte. Ein anderer Volksfestbesucher kam ihr sofort zu Hilfe. Die 20-Jährige wollte zurück zu Freunden, die sich noch in der Nähe des Wasserwachtgebäudes neben dem Volksfestplatz aufhielten. Der Helfer...

1 Bild

11-jähriges Kind bei Verkehrsunfall in Bobingen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.05.2017 | 87 mal gelesen

Bereits am Freitag, 19. Mai, ereignete sich gegen 13.20 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße / Am Rain in Bobingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt worden ist. Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad vom Rathaus kommend in Richtung Süden und wollte die Kreuzung Bahnhofstraße in Richtung Am Rain überqueren. Er benutzte dabei den Bereich der dortigen Ampelanlage, drückte allerdings nicht auf die...

1 Bild

Rentner aus Bobingen vermisst: 77-Jähriger seit Freitag verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 21.01.2017 | 663 mal gelesen

Der 77 Jahre alte Rudolf Meißner aus der Jahnstraße in Bobingen wird seit Freitag, 12 Uhr, vermisst. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Rudolf Meißner ist mit seinem Fahrrad der Marke Velo gegen 12 Uhr mittags aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber seitdem nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Verletzt: Radfahrer wird in Bobingen frontal von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 13.10.2016 | 50 mal gelesen

Ein 73-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwoch von einem Auto in Bobingen erfasst. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 73-jähriger Autofahrer auf der Lindauer Straße in Bobingen Richtung Süden. Auf Höhe der dortigen Baustelle wollte er wenden, übersah dabei einen ebenfalls 73-jährigen, entgegenkommenden Radfahrer. Obwohl der Radfahrer frontal erfasst und über die Motorhaube geschleudert wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon....