Bobingen: Innenstadt

1 Bild

Café in der Innenstadt 2

Peter Maier
Peter Maier | Augsburg - City | am 20.09.2017 | 108 mal gelesen

Augsburg: Philippine-Welser-Straße | Schnappschuss

2 Bilder

Die neuen Pläne für das Burger-Anwesen in Schwabmünchen kommen an

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 15.12.2016 | 257 mal gelesen

Schwabmünchen Nachdem der Bauausschuss im November den Plänen der Ausfahrt GmbH auf dem Anwesen der ehemaligen Molkerei Burger 15 Stadthäuser und eine kleine Wohnanlage zu erstellen, eine klare Absage erteilte, nun neue Pläne vor, welche erst einen Tag vor der Sitzung eingereicht wurden. Diese finden breite Zustimmung im Gremium. Im Nachgang der vergangenen Bauausschusssitzung fanden intensive Gespräche zwischen der...

41 Bilder

Lichternacht zieht viele in Schwabmünchens Innenstadt

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 04.12.2016 | 166 mal gelesen

Schwabmünchen Viel los war am vergangenen Samstag in Schwabmünchnens Innenstadt. Die Werbegemeinschaft lud zur Lichternacht und unzählige Menschen schlenderten durch die Stadt. Doch trotz passendem Wetters waren nicht alle zufrieden. Viel Energie und Ideen steckte das Team der Werbegemeinschaft in die Planung der Lichternacht. Die vielen Besucher trug dem Gedanken der Verantwortlichen Rechnung. Und dort, wo was geboten war,...

12 Bilder

Die Burger-Ruine in Schwabmünchen sorgt weiter für Gesprächsstoff

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 25.11.2016 | 654 mal gelesen

Schwabmünchen Seit gut einem Jahr sorgt sie in Schwabmünchen für Gesprächsstoff: Die Ruine der ehemaligen Molkerei Burger entlang der Lechfelder Straße. Nun scheint wenigstens ein Termin für den endgültigen Abriss sicher. Für die Bebauung des Geländes gibt es erneuerte Pläne, doch diese bergen noch einige Probleme. Bevor in der vergangenen Bauausschusssitzung in Schwabmünchner Rathaus die ersten Pläne von der angedachten...

1 Bild

Altes Rathaus in Schwabmünchen: Die Sanierungspläne werden vorangetrieben 1

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 07.10.2016 | 120 mal gelesen

Im Zuge der Bürgerversammlung im Jahr 2014 wurden schon die ersten Pläne, die die Stadt Schwabmünchen mit dem Alten Rathaus hat, vorgestellt. Im vorigen Jahr stellte das Ulmer Architekturbüro Hullak, Rannow & Meier einen zusammen mit dem Denkmalschutz- und Förderbehörden entworfenen Plan vor. Dann folgte die Beantragung der städtebaulichen Förderung. Seitdem ist es rund ums Alte Rathaus scheinbar ruhig geworden. Nun hat der...