Bobingen: Kunstpreis

1 Bild

Kunstpreis für ein starkes Symbol

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 07.03.2016 | 46 mal gelesen

Den Förderpreis hat er vor drei Jahren bereits bekommen, jetzt freut sich Bildhauer Guido Weggenmann auch über den mit 2000 Euro dotierten Kunstpreis des Bobinger Kunstvereins; die Auszeichnung wurde zum siebten Mal vergeben. Seine Skulptur "Habe nichts mehr außer mich" konnte die Jury überzeugen, die diesmal allerdings keinen der Teilnehmer mit einem Förderpreis auszeichnete - er wird erst wieder 2019 vergeben. Mit dem...

Kunstpreis 2016 Ausstellungseröffnung

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Bobingen | am 22.02.2016 | 25 mal gelesen

Bobingen: Galerie im Unteren Schlösschen | Der Kunstverein Bobingen e.V. und die Kreissparkasse Augsburg verleihen zum 7. Mal einen Kunstpreis im Bereich der Bildenden Kunstund laden Sie und Ihre Freunde zur Ausstellungseröffnung herzlich ein.

Verleihung des Bobinger Kunstpreises

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 16.02.2016 | 32 mal gelesen

Zum siebten Mal wird im Bereich der Bildenden Kunst ein Kunstpreis verliehen. Die Ausschreibung richtete sich an alle Bildenden Künstler, die im Regierungsbezirk Bayerisch-Schwaben ansässig und geboren sind. Nahezu 100 Werkgruppen gingen aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik und Skulptur ein, aus denen eine Fachjury die Preisträger und Teilnehmer der Gruppenausstellung auswählte. Die Verleihung des...