Bobingen: Maibaum

23 Bilder

Maifest bei strahlendem Sonnenschein

Ute Blauert
Ute Blauert | Bobingen | am 01.05.2019 | 122 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter am 1. Mai kamen viele Bobinger zum Rathausplatz. Die Kolpingfamilie hatte einige Tage zuvor einen Maibaum aufgestellt und geschmückt. Der Baum war 120 Jahre alt geworden und maß stolze 43 Meter. Viele fleißige Hände hatten zudem um den Maibaum herum einen Tanzboden gebaut und daneben ein Festzelt aufgestellt, wo für Bewirtung gesorgt wurde. Nach lobenden Grußworten von Bürgermeister Bernd Müller und...

1 Bild

Der Maibaum steht

Ute Blauert
Ute Blauert | Bobingen | am 28.04.2019 | 68 mal gelesen

Wegen des starken Windes am vergangenen Samstag wurde das Aufstellen des Maibaums schwieriger als erwartet. Doch schließlich ist es geglückt, der Maibaum auf dem Rathausplatz steht und die Schilder sind angebracht.

23 Bilder

Ihr habt gewählt: Mittelneufnach hat den schönsten Maibaum 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.05.2016 | 4997 mal gelesen

Die Stadtzeitung und die Metzgerei Naumann aus Bobingen haben die besten Bilder der Maibäume der Region gesucht. Ihr habt gewählt: Mit 145 Likes ist Mittelneufnach auf dem ersten Platz unseres Votings. Gefolgt von Welden und Königsbrunn. Wir danken allen fürs Mitmachen!