Bobingen: Polizei

3 Bilder

Nach Verkehrsunfall in Bobingen: Ausweichmanöver wird Bus zum Verhängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 10.05.2019 | 612 mal gelesen

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw hat sich am Freitagnachmittag bei Bobingen ereignet. Ein Linienbus, der die Unfallstelle umfahren wollte, blieb stecken und wurde selbst zum Hindernis. Das Unglück geschah in der Lindauer Straße an der Einmündung zur Trevira-Zufahrt, kurz nach 13 Uhr. Der Lkw bog bei Grünlicht nach links auf die Staatsstraße ein, ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Aichach, der aus Richtung Bobingen...

1 Bild

Illegale Schießübung sorgt für Polizeieinsatz in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 10.04.2019 | 326 mal gelesen

Ein 38-Jähriger wurde in Bobingen mit einer Pistole gesehen. Die Polizei konnte das Missverständnis aufklären. Für Aufregung sorgte am Dienstag, gegen 20.15 Uhr, ein 38-jähriger Mann in Bobingen. Wie die Polizei mitteilt, sah eine junge Frau, wie der Mann aus seinem Auto ausstieg und mit einer Pistole hantierte. Da sie den Eindruck hatte, dass der Mann auf ein Pferd schießen wollte, verständigte sie sofort die...

1 Bild

Radfahrer in Bobingen von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.03.2019 | 156 mal gelesen

Ein 64-Jähriger Fahrradfahrer wurde in Bobingen von einem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 18-Jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Lechallee und wollte nach rechts in die Wertachstraße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer offenbar ein Stoppschild, wodurch er den Radfahrer, welcher auf dem Radweg...

1 Bild

Unfallflucht: Opel Astra auf Bobinger Großparkplatz angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.02.2019 | 90 mal gelesen

Auf dem Großparkplatz des Industrieparks in der Max-Fischer-Straße in Bobingen wurde am Montag ein parkender blauer Opel Astra angefahren. Im Türbereich auf der linken Fahrzeugseite beläuft sich der Sachschaden auf 600 Euro. Der unbekannte Täter ist geflüchtet, ohne seine Daten zu hinterlassen.  Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Bobingen unter Telefon 08234/9606-0 entgegen. (pm)

1 Bild

68-jähriger Radfahrer in Bobingen von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.02.2019 | 79 mal gelesen

Ein 68-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag durch einen Zusammenstoß mit einem Auto in Bobingen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 10.10 Uhr der Hochstraße Bobingen. Dabei übersah laut Polizeibericht ein 70-jähriger Autofahrer den vorfahrtsberechtigten Radler, der sich bereits im Kreisverkehr auf Höhe der Maria-Hilf-Straße befand. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und zog sich mehrere Prellungen zu....

1 Bild

72-jähriger Motorrollerfahrer von Auto in Bobingen erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.02.2019 | 40 mal gelesen

Ein 72-jähriger Rollerfahrer ist am Montag in Bobingen mit einem Auto zusammengestoßen. Gegen 12.45 Uhr war der 72-jährige Rollerfahrer auf der Oberottmarshauser Straße in Bobingen unterwegs. Er übersah laut Polizeibericht ein in südliche Richtung fahrendes Auto auf der Umgehungsstraße, als er nach rechts in die Staatsstraße einbiegen wollte. Der 72-jährige Mann nahm dem Auto die Vorfahrt und kollidierte mit dem Pkw im...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 722 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Auto vor Grundschule Bobingen beschmiert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 27.10.2018 | 163 mal gelesen

Bobingen: Am Freitag wurde in Bobingen vor der Grundschule an der Singold ein Pkw mit blauer Farbe beschmiert. Das Fahrzeug stand dort auf dem Lehrerparkplatz. Der Tatzeitraum liegt laut Polizei zwischen 7.45 Uhr und 13.20 Uhr. An dem roten Kleinwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bobingen unter 08234/960 60 entgegen.

1 Bild

Laster verliert Ladung auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 24.10.2018 | 316 mal gelesen

Der 22-jährige Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger hat am Dienstag, gegen 6.30 Uhr, einen Teil seiner ungesicherten Ladung auf der Bundesstraße B17 in Fahrtrichtung Norden verloren. Es handelte es sich um Säcke mit Dämmwolle, welche auf der Fahrbahn liegen blieben. Ein nachfolgender 49-jähriger Audi-Fahrer konnte noch abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Zwei dahinter fahrende Autofahrer reagierten jedoch zu spät und...

1 Bild

Kinder fangen Hündin in Bobingen ein: Ausgebüxtes Tier wieder mit Frauchen vereint

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 05.10.2018 | 124 mal gelesen

Noch einmal auf große Reise gehen wollte wohl eine betagte Hundedame, als sie am Donnerstag gegen 15.45 Uhr aus dem Anwesen ihres Frauchens in der Hochstraße ausbüxte. Dank dreier Kinder endete der Ausflug der Hündin allerdings bei der Polizeiinspektion Bobingen. Gegen 15.45 Uhr nutzte das Tier wohl ein Loch im Zaun, um aus dem Garten auf den Gehweg zu gelangen. Dieser Ausbruch inspirierte wohl auch die Polizeiinspektion...

1 Bild

Michaeli-Markt in Schwabmünchen: Polizei zieht Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.09.2018 | 151 mal gelesen

Eine recht erfreuliche Bilanz kann die Polizei in diesem Jahr zum Michaeli-Markt in Schwabmünchen ziehen. Im Vergleich zum Vorjahr (vier Fälle) gab es nur eine körperliche Auseinandersetzung im Festzelt.Ein 45-jähriger rempelte und schubste andere Gäste an, wodurch ein regelrechter Tumult entstand. Er wurde vom Sicherheitsdienst entfernt und muss sich nach Angaben der Polizei nun wegen Hausfriedensbruch verantworten. Auch die...

1 Bild

22-Jähriger nach sexueller Belästigung im Zug festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.08.2018 | 747 mal gelesen

Die Bundespolizei nahm am Donnerstagabend in Augsburg einen Mann vorläufig fest, der zuvor eine Reisende im Regionalzug sexuell belästigt haben soll. Die Geschädigte war im Regionalexpress unterwegs von Schwabmünchen nach Augsburg. Nach Angaben der 18-Jährigen setzten sich ihr nach dem Halt in Bobingen zwei Männer gegenüber. Der Jüngere von beiden habe sie sofort in ein Gespräch verwickelt. Dabei machte er ihr auch...

1 Bild

Kuriose Sachbeschädigung in Bobingen: BMW-Außenspiegel fliegt durch Fensterscheibe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 14.08.2018 | 125 mal gelesen

Die Fensterscheibe einer Wohnung in der Maria-Hilf-Straße in Bobingen wurde in der Nacht auf Dienstag gegen 2.40 Uhr eingeworfen. Die schlafenden Bewohner wachten durch den Lärm auf, sahen nach und bemerkten, dass der Täter einen Außenspiegel durch die Fensterscheibe geworfen hatte. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte fest, dass es sich dabei um einen Spiegel der Marke BMW handelt und dieser im Jahr 2010 produziert...

1 Bild

Heimtückischer Helfer entpuppt sich als Radldieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 12.08.2018 | 282 mal gelesen

Bobingen: Eine 20-jährige Bobingerin machte sich am Samstag gegen 0.30 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Volksfest auf den Weg Richtung Kirchplatz. Auf der Krumbacher Straße stürzt die junge Frau, weil ihr Vorderrad einen Platten hatte. Ein anderer Volksfestbesucher kam ihr sofort zu Hilfe. Die 20-Jährige wollte zurück zu Freunden, die sich noch in der Nähe des Wasserwachtgebäudes neben dem Volksfestplatz aufhielten. Der Helfer...

1 Bild

Verletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 31.07.2018 | 102 mal gelesen

Am Montag kam es um 7.10 Uhr in der Wertachstraße zu einem Unfall, bei dem eine 52-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Ein 44-jähriger Bobinger wollte mit seinem Auto von der Lechallee kommend nach rechts in die Wertachstraße einbiegen und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Frau auf dem dortigen Radweg, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei mehrere Prellungen und vermutlich ein...

1 Bild

Hund verursacht Verkehrsunfall in Bobingen: Sachschaden in Höhe von 3000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 04.07.2018 | 124 mal gelesen

Ein Hund hat am Dienstag kurz nach dem Ortsausgang Bobingen einen Unfall verursacht, indem er über die Straße rannte und eine Autofahrerin gefährdete. Das Tier war gegen 9.15 Uhr seiner 28-jährigen Halterin entkommen. Laut Polizei rannte er über die Straße, so dass eine dort fahrende Autofahrerin zu einer Vollbremsung gezwungen wurde. Ein dahinterfahrender Fahrzeugführer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen...

1 Bild

Blitzer in Bobingen: Autofahrer fuhr mit 59 Stundenkilometer statt erlaubter 30

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 20.06.2018 | 146 mal gelesen

Am gestrigen Dienstag führte die Polizei eine Geschwindigkeitsmessung in Bobingen durch. In der Frieda-Forster-Straße im Ortsteil Straßberg, wo Tempo 30 gilt, hat die Verkehrspolizei Augsburg gestern, am 19. Juni, in der Zeit zwischen 8.35 Uhr und 12.15 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Es wurden mehr als 440 Fahrzeuge gemessen. Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung müssen nun 64 Fahrer mit einer Verwarnung...

1 Bild

Verdächtige Personen in Walkertshofen: Unbekannte betraten mehrere Grundstücke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.06.2018 | 245 mal gelesen

In der Nacht von Dienstag, 19. Juni, auf Mittwoch, 20. Juni, bemerkte etwa gegen Mitternacht ein Anwohner im Ahornring in Walkertshofen drei Männer, die in mehrere Grundstücke gingen und sich dort umsahen. Von den drei Männern war einer korpulent, der andere schlank und groß. Sie fuhren mit einem hellen Transporter oder Mercedes Sprinter davon. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Unbekannten die Gegend...

1 Bild

Vergewaltigung nach Versicherungs-Seminar? Therapeutin sagt vor Gericht aus

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 24.05.2018 | 487 mal gelesen

Augsburg - Ein 33-jähriger Seminarleiter einer Versicherung soll während einer mehrtägigen Schulung eine Teilnehmerin vergewaltigt haben. Wegen dieses Vorwurfs muss sich der Mann seit dem 17. Mai vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Er selbst hat den Vorfall am ersten Verhandlungstag als einvernehmliche sexuelle Handlung geschildert. Gestern sollte nun vor allem die Psychotherapeutin des 26-jährigen Opfers Licht ins...

1 Bild

Rauchwolke über Bobinger Industriegebiet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 28.04.2018 | 111 mal gelesen

Schreck für die Bevölkerung: Am späten Freitagvormittag waberte über dem Industriegebiet an der Max-Fischer-Straße eine große Rauchwolke. Die Polizei bat mit Lautsprecherdurchsagen die Anlieger, Fenster und Türen geschlossen zu halten.   Kurz vor der Mittagszeit erreichte die Polizei am Freitag ein Notruf: Starke Rauchentwicklung im Bobinger Industriegebiet an der Max-Fischer-Straße. Die Werksfeuerwehr, die ...

1 Bild

Rauchwolke über Bobingen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Bobingen | am 28.04.2018 | 95 mal gelesen

Bobingen. Am späten Freitagvormittag erreichte die Polizei ein Notruf: Starke Rauchentwicklung im Bobinger Industriegebiet an der Max-Fischer-Straße. Die Werksfeuerwehr, die Feuerwehren Bobingen und Königsbrunn mit rund 50 Einsatzkräften und eine Streife der Polizeiinspektion Bobingen fuhren zum Einsatzort. Als die Rettungskräfte eintrafen, war zunächst kein Brand erkennbar. Nach kurzer Suche im Industriepark entdeckte...

1 Bild

Beziehungsstreit löst Großeinsatz in Bobingen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 05.03.2018 | 277 mal gelesen

Zu einem großen Polizeieinsatz kam es am Sonntagabend in Bobingen. Eine 27-Jährige hatte nach einem Beziehungsstreit die Polizei verständigt. Die setzte Spezialkräfte ein. Eine 27-jährige Frau hatte gegen 18 Uhr der Polizeiinspektion Bobingen mitgeteilt, dass sie nach einem Streit mit ihrem ebenfalls 27-jährigem Lebensgefährten die gemeinsame Wohnung im Norden von Bobingen verlassen hatte. "Da sie bei diesem in der...

1 Bild

Klauen von den Kleinsten: Mehrere Einbrüche in Bobinger Kindergärten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 21.02.2018 | 510 mal gelesen

In gleich drei Kindergärten in Bobingen ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen worden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten existiert, ist derzeit noch nicht bekannt.  Insgesamt wurde ein bislang noch nicht bekannter Geldbetrag entwendet, und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In den Kindergarten an der Regensburger Allee gelangte der Täter...

2 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall: 24-Jähriger und 20-Jährige in Wagen eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 03.02.2018 | 2368 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag gegen  0.35 Uhr  auf der Kreisstraße A 13 zwischen Straßberg und Reinhartshausen in einem Waldstück ereignet. Dabei kamen ein 24-Jähriger und eine 20-Jährige ums Leben. Ein Augenzeuge meldete den Unfall bei der Polizei. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der 24-jährige Fahrer mit dem Auto seiner 20-jährigen Bekannten, welche auf dem Beifahrersitz...

1 Bild

Betrunken zur Polizei in Bobingen gefahren: Jetzt ist der Führerschein weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 03.12.2017 | 338 mal gelesen

Ein 40-jähriger Wehringer hatte am Samstag keinen allzu guten Einfall, der ihn vermutlich eine Weile den Führerschein kostet. Gegen 13.30 Uhr erschien er persönlich bei der Polizei in Bobingen, um eine Strafanzeige zu erstatten. Allerdings hatten die Beamten eine gute Nase und im Verlauf der Anzeigenaufnahme stellten sie bei dem Anzeigeerstatter erheblichen Alkoholgeruch fest. Da der Mann mit dem Auto zur Dienststelle...