Bobingen: Radfahrer

1 Bild

Verkehrsunfälle in Bobingen und Königsbrunn - Radfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 25.06.2019 | 560 mal gelesen

Zwei Radfahrer sind am Montag bei Verkehrsunfällen in Bobingen und Königsbrunn verletzt worden. In Bobingen wollte eine 15-jährige Jugendliche gegen 12.05 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Fraunhoferstraße kommend die Bischoff-Ulrich-Straße überqueren. Dabei missachtete sie laut Polizei die Vorfahrt eines in Richtung Osten fahrenden Autos, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Das Mädchen wurde daraufhin auf die Motorhaube und...

1 Bild

Radfahrer in Bobingen von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.03.2019 | 179 mal gelesen

Ein 64-Jähriger Fahrradfahrer wurde in Bobingen von einem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 18-Jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Lechallee und wollte nach rechts in die Wertachstraße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer offenbar ein Stoppschild, wodurch er den Radfahrer, welcher auf dem Radweg...

1 Bild

68-jähriger Radfahrer in Bobingen von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.02.2019 | 114 mal gelesen

Ein 68-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag durch einen Zusammenstoß mit einem Auto in Bobingen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 10.10 Uhr der Hochstraße Bobingen. Dabei übersah laut Polizeibericht ein 70-jähriger Autofahrer den vorfahrtsberechtigten Radler, der sich bereits im Kreisverkehr auf Höhe der Maria-Hilf-Straße befand. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und zog sich mehrere Prellungen zu....

1 Bild

Verletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 31.07.2018 | 111 mal gelesen

Am Montag kam es um 7.10 Uhr in der Wertachstraße zu einem Unfall, bei dem eine 52-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Ein 44-jähriger Bobinger wollte mit seinem Auto von der Lechallee kommend nach rechts in die Wertachstraße einbiegen und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Frau auf dem dortigen Radweg, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei mehrere Prellungen und vermutlich ein...

1 Bild

Unglück in Bobingen: Radfahrer stürzt und stirbt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.01.2018 | 183 mal gelesen

In Bobingen ist ein Fahrradfahrer nach einem Sturz gestorben. Die Todesursache des 56-Jährigen ist noch unklar. Der 56-jährige Radfahrer war am Freitagnachmittag auf der Hochstraße in Bobingen in nördlicher Richtung unterwegs und stürzte auf Höhe der Wendelinskapelle von seinem Fahrrad. Dabei zog er sich eine Platzwunde an der Stirn zu und blieb regungslos auf dem Boden liegen. Bereits bevor der Rettungsdienst...

1 Bild

Mehrere Radfahrer-Unfälle in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.09.2016 | 37 mal gelesen

Fast gleichzeitig haben sich am Dienstag im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bobingen drei Verkehrsunfälle ereignet. Fahrradfahrer stürzten und verletzten sich. Wie die Polizei berichtet fuhr um 13.30 Uhr eine 49-jährige Radfahrerin die Haunstetter Straße in Bobingen auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg entlang, aber als sogenannte „Geisterradlerin.“ Aus einer Grundstücksausfahrt kam ein Auto gerollt. Die...

1 Bild

Radler übersieht Laster: 19-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.07.2016 | 74 mal gelesen

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag in der Hauptstraße in Oberottmarshausen gekommen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Zusammen mit zwei weiteren Radlern befuhr der 19-Jährige die Rainstraße in westliche Richtung. Beim Linksabbiegen in die Hauptstraße übersah der Radfahrer wohl einen Laster. Der junge Mann wurde vom Lkw erfasst und mehrere Meter nach vorne geschleudert. Nach Zeugenangaben sei der...