Bobingen: Tiere

3 Bilder

Wir suchen Ihr schönstes Weihnachten

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 28.11.2017 | 54 mal gelesen

Für unsere Weihnachtsgrußseiten, welche am Mittwoch, 20. Dezember, in unserer StadtZeitung erscheinen, suchen wir schöne Bilder, leckere Rezepte und tolle Geschichten. Wie jedes Jahr veröffentlichen wir viele Weihnachtsgrüße aus unserem Verbreitungsgebiet. Hierfür möchten wir in diesem Jahr gerne Beiträge unserer Leserinnen und Leser bringen - das macht die Seiten noch persönlicher und schöner. So freuen wir uns, wenn...

1 Bild

Tierschutzverein Friedberg-Hochzoll feiert Sommerfest

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - Süd/Ost | am 04.07.2017 | 370 mal gelesen

Augsburg: Tierschutzverein Friedberg-Hochzoll | Fährtenspiele, Schweine-Kuscheln und Zwetschgendatschi Sommerfest im Tierschutzverein Friedberg Hochzoll Ob verwaistes Entenküken, schwaches Fuchsbaby, umherirrendes Ferkelchen oder wuscheliger Rüde aus der rumänischen Tötungsstation – sie alle finden beim Tierschutzverein Friedberg-Hochzoll Hilfe. Sie werden aufgenommen, gefüttert, medizinisch versorgt und schließlich in ein schönes Zuhause vermittelt oder wieder...

4 Bilder

Seine Wurzeln hat er an der Wertach: Bildhauer Reinhard Osiander liebt die kreative Arbeit mit Holz

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | am 27.04.2017 | 135 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | Bobingen. Sein Atelier steht zwar an der Weser, doch seine Wurzeln liegen an der Wertach; Bildhauer Reinhard Osiander kehrt immer wieder gern in seinen Heimatort zurück, um seine Werke bei einer Ausstellung des Kunstvereins Bobingen oder wie Ende April bei den Kissinger Gartentagen zu präsentieren. "Dieser kreative Beruf macht zwar Spass, ist aber körperlich ziemlich anstrengend", sagt er. 1992 war er nach Berchtesgaden...

Abenteuer OZEAN – Geheimnisse der Weltmeere in der Singoldhalle Bobingen

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Bobingen | am 28.11.2016 | 4 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Tauchabenteurer und NATIONAL GEOGRAPHIC Fotograf David Hettich begab sich über Jahre hinweg auf die Suche nach den letzten Geheimnissen des Meeres. Das Ergebnis ist eine packende Foto- und Filmshow – eine einzigartige Hommage an unseren Blauen Planeten, wie sie noch nie zuvor live im deutschsprachigen Raum zu sehen war. Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren war das ehrgeizige Ziel des Unterwasserfotografen David Hettich:...