Nachrichten für Fischach

Brand auf der Herrentoilette in Fischach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 15 Stunden, 8 Minuten | 2 mal gelesen

Erst am Freitag Vormittag wurde nachträglich ein Brand in einer größeren Firma in Fischach gemeldet. Dort wurde offensichtlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1 Uhr der Papierkorb in der Herrentoilette in Brand gesetzt. Dieser Brand konnte durch das sofortige Eingreifen der Belegschaft gelöscht werden. Beschädigt wurden lediglich der Abfalleimer, ein Handtuchhalter und Fliesen. Die Feuerwehr musste nicht...

Auf ein Wort mit Herbert Woerlein, MdL

Herbert Woerlein
Herbert Woerlein | Bobingen | am 16.04.2018 | 7 mal gelesen

Bobingen: Stadtplatz | Mit „Auf ein Wort mit Herbert Woerlein“ startet der schwäbische Landtagsabgeordnete  sein Format gegen Politikverdrossenheit und macht Halt in Bobingen.  An 25 Wochenenden steht Woerlein den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche und Austausch zur Verfügung. „Ich freue mich auf die Gespräche, bei denen wir über alles reden können - Anregungen, Kritik oder einfach mal „Dampf ablassen“. In der darauffolgenden Woche kümmern...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roman Van Nieuwenhuyse
von Stephan Lott
von Benjamin Hille
von Jutta Schaffer
von Peter Maier
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg findet Punkt im Leverkusener Osternest

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 31.03.2018 | 129 mal gelesen

Augsburgs Trainer Manuel Baum trifft auf seinen ehemaligen Chef und Entdecker Heiko Herrlich. Als Baum Trainer in der 6. Liga beim FT Starnberg war, holte ihn Heiko Herrlich als Co-Trainer zum Drittligisten nach Unterhaching. Später wurde Baum Cheftrainer bei der SpVgg und anschließend Jugendkoordinator beim FCA. Auch wenn Baum dem Leverkusener Trainer viel zu verdanken hatte, wollte er ihm doch wehtun und die Punkte mit nach...

9 Bilder

13. SCA-Halbmarathon am 22. April

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Altenmünster | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Am Sonntag, 22. April, fällt um 9 Uhr der Startschuss für den schönen Halbmarathon in Altenmünster. Auf vier Strecken (5 km; 10,5 km; 15 km; 21 km) geht es durch drei Landkreise. Es kann gejoggt und gewalket werden. Es gibt Urkunden, Turnbeutel, Streckenverpflegung, Duschen, Umkleiden, Pasta, Kaffee und Kuchen - alles im Preis inbegriffen.  Eine Anmeldung ist am Starttag zwischen 7.30 und 8.45 Uhr noch...

2 Bilder

Weihenstephan kürt weißblaue Schätzmeisterin in Augsburg

René Finke
René Finke | Absberg | am 16.04.2018 | 61 mal gelesen

Freising: Weihenstephan | „Weißblau im Herz’n“-Tour 2018: Auf der Traditionsmesse afa in Augsburg feiert die Molkerei zusammen mit über 30.000 Besuchern den Auftakt der „Weißblau im Herz´n“-Tour 2018 und ermittelt die erste Gewinnerin des Weihenstephan Schätzspiels: Susanne Schreiber gewinnt ein Verwöhn-Wochenende im Bayerischen Wald. Vom 7. bis zum 15. April war die „Weißblau im Herz’n“-Tour von Weihenstephan zu Gast in Augsburg. Mit viel...